Photoshop speichert nicht via "Speichern für Web" - Hilfe!

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Ich bin genervt und finde keine passende Lösung im Netz.
Ich möchte eine kleine Stopmotion-Animation als GIF speichern.
PS (23.1.0) wirft mir einen "Adobe für Web speichern-Fehler" "…ein Schreibzugriffsfehler ist aufgetreten."
Egal wohin ich speichern möchte. Weder lokal noch im LAN funktioniert.

System: MBPro M1 Max (Monterey 12.1). Festplattenvollzugriff ist gewährt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

lg
KC
 
Hast du beide Variante fürs exportieren deines Gifs probiert?
- Exportieren als...
- für Web speichern

Ps: wir sind bei 23.1.1
 
Hast du beide Variante fürs exportieren deines Gifs probiert?
- Exportieren als...
- für Web speichern

Ps: wir sind bei 23.1.1
Stimmt. Update habe ich gemacht. Hat nichts geändert.
"Exportieren als" speichert nur Einzelbilder, nicht die GIF-Animation.
 
Habe die Lösung gefunden:
Dropbox war das Problem. Sobald die Backup-Funktion des Home-Ordners aktiviert ist, funktioniert das Speichern nicht. Deaktiviert man die Funktion, läuft alles prima und wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und dg2rbf
Durch die Info mit der Dropbox, habe ich mein WLAN ausgeschaltet, weil es mir ein Rätsel war wie ich die Dropbox ausschalte. Hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten