Photoshop Problem

H

Headmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich habe ein kleines aber scheinbar für mich unlösbares Problem.
Ich mochte doch nur auf einem Bild (jpeg) etwas übermalen und dann einen neuen Text hinschreiben.
Hab gestern den halben Tag damit zugebracht irgendwie einen Stift mit Farbe auszuwählen und ich seh immer nur Linien und Knotenpunkte und sonstwas.

Ich will doch nur was wegmalen (in Hintergrundfarbe) :(

Mit Photo Paint war alles soooo einfach...

Verzweifelte Headmaster Grüße
 
Die Beschreibung Deines Problems ist mir zu ungenau
um effektiv helfen zu können. Geht das bitte präziser?!
 
Hört sich so an, als hättest Du nur das falsche Werkzeug benutzt. Das war anscheinend der Freistellerpfad... Welche Photoshop Version hast Du?? Nimm mal den Pinsel oder den Airbrush..
 
Hallo Leute,
also ich habe Photoshop 7.x unter 10.3.

Vielleicht kann mir auch nur mal jemand erklären wie ich z.B. etwas "wegradiere", also sprich Grauer Button, blaue Schrift...die Schrift soll weg (grau übermalen oder so) und dann wieder eine neue Schrift eintragen...

Wäre toll.

Gruß
Headmaster
 
Hast Du verschiedene Ebenen?
 
Klingt so, als hättest du nicht viel Ahnung von der Materie! Hast du schon mal das Handbuch gelesen und die grundlegenden Funktionen kennengelernt?
 
hintergrund wegstempeln mit dem stempel (shortcut = S). neuen text erstellen mit textwerkzeug (T). unter neuem namen als tiff speichern (jpg ist verlustbehaftet).
 
Headmaster schrieb:
Hallo Leute,
also ich habe Photoshop 7.x unter 10.3.

Vielleicht kann mir auch nur mal jemand erklären wie ich z.B. etwas "wegradiere", also sprich Grauer Button, blaue Schrift...die Schrift soll weg (grau übermalen oder so) und dann wieder eine neue Schrift eintragen...

Wäre toll.

Gruß
Headmaster

Versuchs mal so:
1. Mit Pipette auf das Grau klicken (erscheint dann in der werkzeugleiste im linken oberen Quadrat)
2. auf den Wechselpfeil klicken (rechts oberhalb der beiden Farbquadrate) jetzt steht das Grau in dem rechten unteren Quadrat
3. mit Auswahlwerkzeug (Werkzeugpalette oben links) den zu löschenden Bereich markieren
4. mit der Löschtaste löschen
Fertig :)
 
Zeig doch mal den Button - vielleicht mach ich dir ja ein Screenshot-Tutorial
 
Wenn Du Dir die ersten beiden Punkte durchliest, dürfte Dein Problem keins mehr sein:

Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grafixx4u schrieb:
Versuchs mal so:
1. Mit Pipette auf das Grau klicken (erscheint dann in der werkzeugleiste im linken oberen Quadrat)
2. auf den Wechselpfeil klicken (rechts oberhalb der beiden Farbquadrate) jetzt steht das Grau in dem rechten unteren Quadrat
3. mit Auswahlwerkzeug (Werkzeugpalette oben links) den zu löschenden Bereich markieren
4. mit der Löschtaste löschen
Fertig :)

Dankääää das wars. BEsser und einfacher gings nicht :)
 
Zurück
Oben Unten