Photoshop Problem

  1. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe ein kleines aber scheinbar für mich unlösbares Problem.
    Ich mochte doch nur auf einem Bild (jpeg) etwas übermalen und dann einen neuen Text hinschreiben.
    Hab gestern den halben Tag damit zugebracht irgendwie einen Stift mit Farbe auszuwählen und ich seh immer nur Linien und Knotenpunkte und sonstwas.

    Ich will doch nur was wegmalen (in Hintergrundfarbe) :(

    Mit Photo Paint war alles soooo einfach...

    Verzweifelte Headmaster Grüße
     
    Headmaster, 13.01.2005
    #1
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Die Beschreibung Deines Problems ist mir zu ungenau
    um effektiv helfen zu können. Geht das bitte präziser?!
     
    Dr. NoPlan, 13.01.2005
    #2
  3. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich so an, als hättest Du nur das falsche Werkzeug benutzt. Das war anscheinend der Freistellerpfad... Welche Photoshop Version hast Du?? Nimm mal den Pinsel oder den Airbrush..
     
    suzuki, 13.01.2005
    #3
  4. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    also ich habe Photoshop 7.x unter 10.3.

    Vielleicht kann mir auch nur mal jemand erklären wie ich z.B. etwas "wegradiere", also sprich Grauer Button, blaue Schrift...die Schrift soll weg (grau übermalen oder so) und dann wieder eine neue Schrift eintragen...

    Wäre toll.

    Gruß
    Headmaster
     
    Headmaster, 17.01.2005
    #4
  5. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du verschiedene Ebenen?
     
    schaerer, 17.01.2005
    #5
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Klingt so, als hättest du nicht viel Ahnung von der Materie! Hast du schon mal das Handbuch gelesen und die grundlegenden Funktionen kennengelernt?
     
    Maulwurfn, 17.01.2005
    #6
  7. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    hintergrund wegstempeln mit dem stempel (shortcut = S). neuen text erstellen mit textwerkzeug (T). unter neuem namen als tiff speichern (jpg ist verlustbehaftet).
     
    shortcut, 17.01.2005
    #7
  8. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Versuchs mal so:
    1. Mit Pipette auf das Grau klicken (erscheint dann in der werkzeugleiste im linken oberen Quadrat)
    2. auf den Wechselpfeil klicken (rechts oberhalb der beiden Farbquadrate) jetzt steht das Grau in dem rechten unteren Quadrat
    3. mit Auswahlwerkzeug (Werkzeugpalette oben links) den zu löschenden Bereich markieren
    4. mit der Löschtaste löschen
    Fertig :)
     
    grafixx4u, 17.01.2005
    #8
  9. travel

    travel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Zeig doch mal den Button - vielleicht mach ich dir ja ein Screenshot-Tutorial
     
    travel, 17.01.2005
    #9
  10. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du Dir die ersten beiden Punkte durchliest, dürfte Dein Problem keins mehr sein:

    Tutorial
     
    derCHRIS, 17.01.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Problem
  1. callao
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    707
    callao
    15.12.2015
  2. Andy15073
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    636
    Andy15073
    10.12.2014
  3. jiji29
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.394
    jiji29
    15.02.2013
  4. Cornela
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.182
    blue apple
    25.02.2011
  5. Mondmann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
    Mondmann
    09.02.2011