Photoshop problem

S

SelonScience

seit dem neuesten photoshop update hab ich das folgende problem:

"could not complete your request because of a program error"

hab neu installiert und immer noch das gleiche :(

es tritt mittler weile mit einer regelmässigkeit auf.

Muss ich osx neu aufsetzen?

attachment.php




Quote:
Support Knowledgebase
Error "Could not complete your request..." or "Could not create a new document..." (Photoshop CS2 on Mac OS X v10.4)

Issue

Adobe Photoshop CS2 returns one of the following error messages:

-- "Could not complete your request because of a program error" when you try to open a file.

-- "Could not create a new document because of a program error" when you try to create a new file.

Details

You installed Mac OS X v10.4 (Tiger).

Solutions

Do one or more of the following solutions:

Solution 1: Install the most recent update to Mac OS.

Contact Apple for more information, or visit the Apple website at www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosxupdate1041.html .

Solution 2: Re-create your preferences files.

1. Hold Command+Option+Shift when you start Photoshop.

2. Click Yes to the message, "Delete the Adobe Photoshop Settings file?"

Solution 3: Disconnect your Internet connection.

To disconnect your Internet connection, do one of the following:

-- If you are connected to the Internet via a telephone modem, then disconnect from the modem.

-- If you are connected to the Internet via cable modem or DSL, then disconnect the ethernet cable from your computer.

Solution 4: Use a disk repair utility.

Restart your Mac in Single User mode and run fsck -fy . For more information about the fsck command, please visit the Apple website at http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214 .

Solution 5: Ensure that all your drivers are compatible with Mac OS X v10.4.

Determine if your printer and video card (and any other peripherals you might have) are compatible with Mac OS X v10.4, and visit the manufacturers' websites to update the drivers.

Solution 6: Re-create your printers in Mac OS X.

To re-create your printers, first delete them and then add them again.

To delete your printers:

1. Open System Preferences from the Apple menu.

2. Select Print & Fax, and click Printing.

3. Select each printer in the list and click the delete key (the minus key).

For instructions on how to add your printers again, see "Setting up to print to a printer" in Mac Help or search Help using the phrase "add a printer."

Background information

Program errors occur when software conflicts arise due to an updated operating system. You can resolve these errors when you also update the driver software that causes the conflict or when you update the operating system. Program errors can also occur because of a damaged Photoshop preference file, or if there is a problem with a phone or internet connection. The Apple Disk Utility fixes file system errors that can also cause program errors.

http://www.adobe.com/support/techdocs/331627.html

hab die info gefunden. Hilft aber nichts. Hab die Printer not recreated weil das in meinem netzwerk nicht wenige sind und unser info typ die gemacht hat. Und dissconecten von netz (permantent, was ist das für eine lösung?) aber nat nichts genützt, auch das prefenrenzen löschen nicht.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    41,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche mit dem Finder oder Spotlight alles was nach PS "riecht" und installiere erst dann noch mal neu.
 
hey, habe dieses problem auch hin und wieder.. ich behaupte mal das liegt am mac book pro / rosetta, weil auf dem powermac hab ich es nicht.. generel laufen die adobe sachen auf intel noch nicht so ganz rund eben, für die meisten sachen reicht es aber..
 
...zwischenfrage: wieso arbeiten eigentlich so viele leute mit englischen statt deutschen programmversionen?

sorry, wissbegierig! :rolleyes:
 
Viele Fehlermeldungen sind Englisch. Sind nicht alle eingedeutscht.
Ansonsten weißen Englische Versionen in Deutschland oft auf Raubkopien hin. ;)
Muss aber nicht immer so sein.
 
arne1900 schrieb:
Viele Fehlermeldungen sind Englisch. Sind nicht alle eingedeutscht. Ansonsten weißen Englische Versionen in Deutschland oft auf Raubkopien hin. ;) Muss aber nicht immer so sein.

danke, war etwas verwundert ...
 
converter schrieb:
wieso arbeiten eigentlich so viele leute mit englischen statt deutschen programmversionen?

Unabhängig von Photoshop: Das macht die Sache mit den (meist) englischen Tutorials leichter. Außerdem findet man bei englischen Fehlermeldungen bei google häufig schneller Lösungen.
 
Ich habe von meinem Arbeitgeber (ETH) alle Programme (illustrator photoshop kalaidagraph tost msoffice sigmaplot dnaman eudora osx windows, usw) bekommen, die ich will, vielen dank für die Raubkopie-Unterstellung :D.
Da ich des Englischen gut mächtig bin, und deren Fachausdrücke pregnanter finde, ist alles Englisch bei mir, auch das OSX.

Ganz im Geiste von SOD: "Speak english or die" ;)
Hab jetzt gemerkt, dass es nur in meinem Hauptuser so ist.

Werd mal alles in einen neuen User migrieren und dann schauen wie es sich entwickelt.

Schon ein bischen kacke ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem Blödsinn. englische Versionen sind schlicht deutlich billiger.

Als Raubkopien werden von Deutschen meistens auch deutsche Versionen genommen. Gibt ja genug Aktivierungshacks für Windows, die afaik alle auch unter Virtual PC laufen.

Grummelgruß, Gerhard
 
Ich hab das problem gelöst indem ich einen neuen user gemacht habe und die photoshop user files in den alten user rüber kopiert hab. Musst das schon zwei mal machen nun.
 
Zurück
Oben Unten