Photoshop Plug-Ins erscheinen nicht im Menu

  1. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf der aktuellen PAGE-CD von der
    freewae Filtercollection "HarrysFiltersforMac"
    mal 2 Filter installiert, aber sie erscheinen nicht
    im Filtermenü in photoshop 7.
    Gibt es da einen trick? :confused:
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    hast du sie auch wirklich ins plugin-verzeichnis von ps kopiert (installiert)?
     
  3. globo

    globo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen in der Welt der "Transition" von OS 9 zu OS X.

    Schau doch mal wo die Dinger gelanded sind - Im Plug-Ins Verzeichnis oder im Paket (CTRL auf Photoshop -> Paketinhalt zeigen)

    Die 7 Version hat da erhebliche Probleme wo was hingehört. Of landen Dateien, die man mit Drag-and-Drop öffnen will einfach im Paket anstatt von Photoshop geöfnet zu werden.
     
  4. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sie sowohl in "/Zusatzmodule/Filter" als auch in
    "/ZusatzmoduleFilter/Photshop only"
    gelegt, und das mal in photshop 7.0 als auch photshop CS.

    Bei Werkzeugspitzen funkioniert das doch auch.
    Ist das falsch?
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Also "Photoshop/Zusatzmodule/Filter" war ja an sich richtig.
    Entschuldige wenn ich frage wie alt die Plug-Ins sind und schon einen Neustart gemacht (sorry)?
    Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht das Plug-Ins die im PH7 gehen nicht unbeding in der CS Version funktionieren da sie für OS9 oder älter waren.
     
  6. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie alt die plugins sind, die waren auf der Heft-CD der letzten PAGE drauf. Die Collection heisst "Harrys Filters for the Mac".
    Habe erst mal 2 davon ausprobiert, aber bin dann auf bekanntes Problem gestossen.
    Aber sie gehen ja weder in der 7er, noch in der CS Version.
    Ein Neustart hat auch nichts gebracht. :confused:
     
  7. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Spontan würde ich empfehlen die so besagten Mac Plug-Ins in die Mülltonne zu werfen.
    Wenn sie auf der Neuen PAGE-CD drauf sind, dann sollten sie für OSX und für die CS Version sein. Da sie nicht auf anhieb funktionieren würde ich die Finger davon lassen.
     
  8. ... kann schon sein, das die Filter nur unter CS laufen.
    ich hatte mal Filter unter PS 7 die nur unter OS9 zu gebrauchen waren.
     
  9. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    10
    .. es sollte eigentlich egal sein, wo die Plugs liegen, denn ich kann ja auswählen, welchen Zusatzmoduleordner ich nutzen möchte - ich muss ihn nur aktivieren oder sehe ich das falsch. Illustrator kann doch zB auch die PS Plugs nutzen obwohl sie bei Illu nicht im Plug-Ordner liegen.
    Ansonsten habe ich keinen meiner unzähligen zusätzlichen PS 6 Filter unter OSX und PS 8 zum laufen bekommen und deshalb die 6er Version noch unter Classic laufen. Da hat Adobe wohl den Plugin-Herstellern einen Gefallen getan.

    Viele grüße JG
     
  10. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    da in der readme-datei auf der cd ein copyright
    von 1994-2000 bei dieser filtercollection angegeben ist,
    kann ich wohl getrost davon ausgehen, dass die filter
    nur unter OS9 laufen... :mad:
     
Die Seite wird geladen...