Photoshop- Pinsel funktiniert nicht richtig

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Folgendes Problem:
Ich wähle in Photoshop das Pinselwerkzeug aus und stelle den Modus auf Farbe.
Nun sollte eigentlich nur die ausgewählte Farbe gemalt werden. Allerdings funktioniert das nicht ordentlich, es wird auch die Helligkeit transportiert. Beispiel: ich nehme Farbe aus einem blauen hellen Bereich auf und möchte diese in einem dunkleren roten Bereich malen. Nun wird der dunkle rote Bereich nicht einfach blau sondern auch heller.
Hab ich was falsch eingestellt? bzw. was?
 
...der rote Bereich wird nicht blau sondern auch heller...
Ich glaube ein Screenshot wäre sinnvoll um das zu verdeutlichen.

Du möchtest gerne nur den Farbton ohne Helligkeit malen, richtig? Ich würde dafür einfach eine zweite Ebene drauflegen, dort malen und die Ebene auf Farbton stellen.
 
Modus normal geht doch auch.
 
Zurück
Oben Unten