Photoshop: Parameter aus Protokoll-Schritten auslesen

Kid Rock

Kid Rock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
33
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, die eingestellten Parameter eines Befehls aus dem entsprechenden Protokoll-Schritt auszulesen?

Bsp: Ich habe ein Rechteck und transformiere es mit Apfel+T: Verzerren entlang der X- und der Y-Achse, Drehen um einen Referenzpunkt, Kippen und dann noch perspektivisch Verzerren (oder so).

Alle angewendeten Werte für Winkel, X- und Y-Verzerrung usw... will ich später noch nachvollziehen können, ohne sie mir extra auf ein Stück Papier aufschreiben zu müssen.

P.S.: Ich meine nicht "erneut transformieren"
 
Also, wie schauts aus?

Geht das nicht, oder ist das so speziell, dass niemand hier Bescheid weiss?

Kann ich ja kaum glauben.... :suspect:
 
Die Informationen geben geben über die Skalierung/Verzerrung oder Rotation
doch Auskunft. Ebene auswählen -> Apfel + t und gut ist.

Anm.: Das funktioniert mit PS CS2 und "Smart Objects"
 
Danke für die Antwort.

Smart Objects muss ich mir mal genauer ansehen.

Ich dachte eher an eine Möglichkeit, aus jedem beliebigen Protokollschritt die entsprechenden Parameter auslesen zu können, also die Information darüber, was man wie mit diesem Schritt gemacht hat. Das mit dem Transformieren war ja nur ein Beispiel.

Ein anderes wäre wenn man die Gradationskurven (nicht als Einstellungsebene) angewendet hat, und im Nachhinein wissen will, was man da eingestellt hat.

Aber so wie ich das überblicke, scheint das nicht zu gehen.

Aber mal die Smart Objects checken...
 
Ich fürchte, das was Du da willst wird nicht protokolliert und geht zumindestens mit den Bordmitteln so nicht.

Aber mit Einstellungsebenen ist man eigentlich auf der sicheren Seite, wenn
es wichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten