Photoshop öffnet sich nur im Zeitlupentempo??

  1. cadillac

    cadillac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben soeben unser neues 15" Powerbook in der Topversion bekommen und alles von unserem alten G4 rübergespielt.

    Fast alles läuft problemlos, nur Photoshop CS, GOLive und Illustrator öffnen sich nur im Zeitlupentempo (ca 3 - 4 Minuten).
    Photoshop sucht im Startscreen ewig nach Farbeinstellungen bis es schließlich doch aufgeht. Dann funktioniert fast alles normal außer, daß es bei Farbprofiländerungen auch ewig braucht.

    Nun haben wir die Software schon mehrmals wieder runtergelöscht und neu installiert und es ändert sich nichts.... Komisch weil ja alle Adobe Produkte auf diesem Rechner das gleiche Problem haben... Auf dem alten G4 lief alles ohne Probleme. Sämtliche anderen Programme laufen auch am Powerbook völlig normal

    Was kann die Ursache sein? Wird irgendetwas nicht richtig installiert weil vielleicht irgendwo eine kaputte Datei rumliegt die eventuell nicht neu installiert wird? Welche Dateien sollte ich auf jeden Fall runterlöschen bevor ich noch einmal alles installiere? Preferences habe ich alle gelöscht und Permissions hab ich auch schon repariert aber es will einfach nicht...

    Würde mich über alle Tipps freuen!

    Einen schönen Tag!
    Gerald
     
    cadillac, 14.05.2004
  2. microboy

    microboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    cleaninstall des systems und dann alle apps neu installieren.
    fehlersuche kostet bei solchen problemen einfach zuviel zeit.

    :(
     
    microboy, 14.05.2004
  3. manuel1000

    manuel1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    ich kann dir leider nicht bei deinem problem helfen, aber du vielleicht bei meinem. ich möchte auch von meine imac daten auf meinen g5 rüberkopieren. es hängt ein hub dazwischen.
    vielleicht kannst du mir sagen, wie das geht ... wenn du dein problem gelöst hast.
    am besten du antwortest hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=38496

    danke und viel glück,
    manuel
     
    manuel1000, 14.05.2004
  4. cadillac

    cadillac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Problem gelöst - war sehr seltsam:

    Die Adobe Programme gingen nur im Zeitlupentempo auf wenn Airport aktiviert war!! Sehr seltsam! Auf jeden Fall - Festplatte noch einmal formatiert. System neu drauf und die Creative Suite neu installiert und dann ging es auf einmal wieder - auch mit Airport...
    So kann man sein Wochenende auch nützen... und ich dachte immer nur PC´s würden so eine Sche*ss machen.... (Ich liebe meine Macs totzdem:) )

    lg,
    Gerald
     
    cadillac, 17.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop öffnet nur
  1. Shrike
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    616
    fotostudio1
    23.03.2016
  2. kuwalski
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    946
    Dr. NoPlan
    16.07.2014
  3. Shrike
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.823
    shortcut
    04.08.2009
  4. 03111990
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    815
    tridion
    24.06.2009
  5. christinchen82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    390