Photoshop öffnet sich nur im Zeitlupentempo??

C

cadillac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
haben soeben unser neues 15" Powerbook in der Topversion bekommen und alles von unserem alten G4 rübergespielt.

Fast alles läuft problemlos, nur Photoshop CS, GOLive und Illustrator öffnen sich nur im Zeitlupentempo (ca 3 - 4 Minuten).
Photoshop sucht im Startscreen ewig nach Farbeinstellungen bis es schließlich doch aufgeht. Dann funktioniert fast alles normal außer, daß es bei Farbprofiländerungen auch ewig braucht.

Nun haben wir die Software schon mehrmals wieder runtergelöscht und neu installiert und es ändert sich nichts.... Komisch weil ja alle Adobe Produkte auf diesem Rechner das gleiche Problem haben... Auf dem alten G4 lief alles ohne Probleme. Sämtliche anderen Programme laufen auch am Powerbook völlig normal

Was kann die Ursache sein? Wird irgendetwas nicht richtig installiert weil vielleicht irgendwo eine kaputte Datei rumliegt die eventuell nicht neu installiert wird? Welche Dateien sollte ich auf jeden Fall runterlöschen bevor ich noch einmal alles installiere? Preferences habe ich alle gelöscht und Permissions hab ich auch schon repariert aber es will einfach nicht...

Würde mich über alle Tipps freuen!

Einen schönen Tag!
Gerald
 
cleaninstall des systems und dann alle apps neu installieren.
fehlersuche kostet bei solchen problemen einfach zuviel zeit.

:(
 
hallo,

ich kann dir leider nicht bei deinem problem helfen, aber du vielleicht bei meinem. ich möchte auch von meine imac daten auf meinen g5 rüberkopieren. es hängt ein hub dazwischen.
vielleicht kannst du mir sagen, wie das geht ... wenn du dein problem gelöst hast.
am besten du antwortest hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=38496

danke und viel glück,
manuel
 
Hallo,
Problem gelöst - war sehr seltsam:

Die Adobe Programme gingen nur im Zeitlupentempo auf wenn Airport aktiviert war!! Sehr seltsam! Auf jeden Fall - Festplatte noch einmal formatiert. System neu drauf und die Creative Suite neu installiert und dann ging es auf einmal wieder - auch mit Airport...
So kann man sein Wochenende auch nützen... und ich dachte immer nur PC´s würden so eine Sche*ss machen.... (Ich liebe meine Macs totzdem:) )

lg,
Gerald
 
Zurück
Oben Unten