Photoshop öffnet keine CR2 Daten

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

Photoshop CS3 Extended öffnet keine CR2 Daten bei mir. Kann mich aber erinnern, das ich schon
Camera Raw Daten automatisch über den integrierten Konverter geöffnet habe. Die gleiche Daten lassen sich über iPhoto problemlos öffnen.
Die Daten sind von einem Videotraining - habe ich möglichereise ein
veraltetes Plugin?


Gruß E
 
Woher hast Du denn die Dateien und was wird als Fehlermeldung ausgegeben?
Gruss
der eMac_man
 
Wie gesagt von einem Videotraining über Photoshop und die Daten habe ich von der DVD auf meinen Finder geladen.
Photoshop meldet immer, das er den Dateityp nicht erkennt.
iPhoto hat damit keine Probs...
 
Und das letzte Camera Raw-Update für Deine Version hast Du schon von der Adobe-Seite geladen?
Steht auf der DVD etwas über die Systemvoraussetzungen?
Gruss
der eMac_man
 
Nein, habe ich bestimmt nicht. Auf der DVD steht nur MacOsX...
Hast du mal 'ne direkte Seite für das Plugin?
 
Dankeschön...
 
Bitte, bitte…wenn es nur hilft. :)
Gruss
der eMac_man
 
nur mal so als idee: wenn es sich um eine sehr aktuelle dvd handelt, dann könnte es sein, dass die cr2-dateien (ergo ein canon-modell) vielleicht mit einer ebenfalls sehr aktuellen kamera wie der eos 500, der eos 50d oder der 5d mkII aufgenommen wurden.
diese kameramodelle werden von cs3 noch nicht unterstützt. erst cs4 tut dies!
 
Hallo zusammen, wie sieht es denn mit photoshop elements 6 aus. Ich habe mir das Camera-Raw-plugin V.5.2 heruntergeladen u. kann seitdem mit dem RAW-Konverter arbeiten, aber ich habe keine Anzeigen der Dateien in Bridge CS3? Mein PS CS3 hat null Erkennung, ich hoffe, da kommt noch etwas von Adobe!!!!:(
Gibt es da keine Lösung? Meine Dateien sind übrigens von der 5D MkII.:confused:

MfG
Kimboy10
 
Ich hatte das gleiche Problem letztens mit PS CS4.
Das hatte auf einmal auch keine CR2 Dateien öffnen wollen.
Ich hab kurzer Hand deinstalliert und anschließend neu installiert da ging es dann wieder :confused:

Fotos waren ebenfalls von 5D Mark II
 
Hallo zusammen, wie sieht es denn mit photoshop elements 6 aus. Ich habe mir das Camera-Raw-plugin V.5.2 heruntergeladen u. kann seitdem mit dem RAW-Konverter arbeiten, aber ich habe keine Anzeigen der Dateien in Bridge CS3? Mein PS CS3 hat null Erkennung, ich hoffe, da kommt noch etwas von Adobe!!!!:(
Gibt es da keine Lösung? Meine Dateien sind übrigens von der 5D MkII.:confused:

MfG
Kimboy10

die 5dII wird niemals von pscs3 unterstützt werden –*denn die 5dII wurde auf den markt geworfen, nachdem adobe bereits cs4 veröffentlicht hatte.
es ist seit je her gängige produktpolitik bei adobe, dass neu erscheinende kameras nicht mehr in "alte" programmversionen eingepflegt werden. du musst also in den sauren apfel beissen und ein aktuelles cs4-programm kaufen. oder halt ein pse. oder lightroom.
 
Zurück
Oben Unten