Photoshop oder Aperture

  1. TheManHimself

    TheManHimself Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    27
    Hi, wechsele grad von Windows, erwarte meinen ersten mac (siehe signatur).

    Benutze auf Windows Photoshop 7. Gibts zur Zeit nicht auf Apple soweit ich informiert bin. Welche Software für Bildbearbeitung wäre dort besser?
    Aperture oder Photoshop?? Oder was ganz anderes??
     
    TheManHimself, 01.10.2006
  2. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Aperture ist nicht mit PS zu vergleichen. Wenn du Bilder bearbeitest, was ich mal annehme, wenn du PS 7 benutzt, dann bleib bei PS!
     
    Gray, 01.10.2006
  3. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Aperture----> Bildverwaltungssoftware für RAWs
    Photoshop---> Bildbearbeitungssoftware


    Meine Meinung, wer von PS 7 kommt, sollte bei PS bleiben und sich, wenn es der Geldbeutel zulässt, zusätzlich eine Verwaltungssoftware kaufen.


    Frank T.
     
    dasich, 01.10.2006
  4. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...lässt sich so nicht miteinander vergleichen. Besser zu vergleichen ist Aperture mit Adobe Bridge (+RAWplugin).
    ...Bridge kennst du aus PS7 als DateiBrowser, der hat sich inzwischen zum eigenständigen program gemausert.

    ...also, wenn du PS zum arbeiten brauchst, brauchst du PS. Aperture ist hierfür kein ersatz.
     
    in2itiv, 01.10.2006
  5. trixter

    trixterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    ich habe so gemacht, photoshop nutze ich für webdeisgn und aperture nur für meine privaten fotos und ausserdem sehe ich photoshop nicht als konkurenz zu aperture mehr lightroom von adobe
     
    trixter, 01.10.2006
  6. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Beides…
     
    Peacekeeper, 01.10.2006
Die Seite wird geladen...