Photoshop - Nicht alle Schriften zur Verfügung

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.345
Reaktionspunkte
542
Moinsen,

habe Photoshop 6 auf meinem PB installiert und mußte feststellen, daß mir nicht alle Schriftarten zur Verfügung stehen, die unter /Library/Fonts vorhanden sind. Wie kann ich die fehlenden Schriftarten auch für Photoshop zugänglich machen?? :mad:
 
ich weiß jetzt ja nicht, wie viel du hast, aber bei einer bestimmten anzahl von schriften hört ps auf diese zu laden ...
 
Nimm Linotype FontExplorer, deaktiviere Schriften, welche Du nicht brauchst, so sollte es funktionieren.

Gruss Jürgen
 
Ich hab` eigentlich "nur" die Schriften die Mac OS X mitbringt, sind glaube ich insgesamt 180 Stück.
Ist das wirklich so, daß PS nur `ne begrenzte Anzahl "aufnehmen kann"? Auf`m PC hab ich auch Photoshop und der greift m.E. auf alle Schriften zu. :(
 
JürgenggB schrieb:
Nimm Linotype FontExplorer, deaktiviere Schriften, welche Du nicht brauchst, so sollte es funktionieren.

Gruss Jürgen
Ich habe den Linotype Fontexplorer installiert, aber nun ist doch die Frage, wie ich damit PS die "fehlenden" Schriften zugänglich mache.
Ich kann ja mit Linotype die Schriften exportieren, aber wo müssen die in PS hin?
In PS selber gibt es ja keine Möglichkeit "Schriftart importieren", oder so.
:eek:
 
Gehe mal über „Einstellungen” von FX,
unter ”Fontanfragen” muss Photoshop
GRÜN sein. Anschliessend starte FX und
Photoshop neu. So sollte s funktionieren.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten