Photoshop Nachhilfe

F

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

ich als absolutes Antitalent in Sachen Grafik hab jetzt die Aufgabe bekommen, ein Plakat abzuändern. Allerdings leigt das Ganze im nur im PNG-Format vor (also ohne Layer).

Das Plakat besteht aus einem großen Logo vor einem Hintergrund mit komplexem Farbverlauf. Unterhalb des Logos steht da jede Menge weißer Text, der inhaltlich zu ändern wäre - ist allerdings wie gesagt alles nur mehr als Pixel vorhanden ...

Frage: wie krieg ich den Text mal komplett weg, ohne den Farbverlauf zu beschädigen? Welche Werkzeuge sind am besten geeignet?

Die Ideallösung wäre, den Text möglichst schonend zu entfernen und dann den neuen Text einzufügen. Wenn alle Stricke reißen würde ich das Logo freistellen und den gesamten Hintergrund inkl. Text neu gestalten.

Hoffentlich wisst Ihr Rat!
Bin leicht überfordert

fons
 
Als erstes würde ich danach fragen ob nicht noch irgendwer das "Original" also die Ebenendatei hat.

Wenn das nicht hilft würde ich so einfach wie möglich arbeiten. So wie ich mir das vorstelle, würde ich den Verlauf neu anlegen und den Text darauf setzen.

Eine Vorschau wäre hier aber hilfreich...
 
ist das eine ABM? ist die ursprungsdatei nicht mehr vorhanden oder warum foltert man dich auf diese art?
 
Hey schick das Teil per FTP rüber ... 150 Euro/Stunde sollten doch okay sein! Werde dann mit dem 1-Pixel Stempel bei 1000% Vergrößerung jeden einzelnen weißen Pixel wieder verschließen! Brauch so drei Tage. Wäre das ein Deal??? Oder vielleicht gibt es den Hintergrund irgendwo im Archiv noch als einzelne Datei! :D
 
hey! danke für die schnelle reaktion :)

hab natürlich als erstes nach dem original gefragt - gibt's nimma.
so einfach wie möglich arbeiten - kommt mir entgegen :))
ABM?? was ist das? nein, wie gesagt: keine folter, aber auch kein Phohoshop file ...

ich würd nur gern im ersten ansatz den text rausoperieren. fällt aber sehr schwer, ohne den verlauf zu beschädigen. das ganze ist ein 3D-logo in bronze, das von einem scheinwerfer angeleuchtet wird - der verlauf sind die "lichtstrahlen". deshalb werd ich den verlauf aslo kaum nachbauen können.

wäre der versuch, mit dem koüierstempel jeweils kleine teile des "benachbarten" verlaufs über den danebenstehenden text zu kopieren sinnvoll?

ich weiß - arbeit für sträflinge, aber was sollich machen ...
danke für eure hilfe!
fons
 
nikamrhein schrieb:
Hey schick das Teil per FTP rüber ... 150 Euro/Stunde sollten doch okay sein! Werde dann mit dem 1-Pixel Stempel bei 1000% Vergrößerung jeden einzelnen weißen Pixel wieder verschließen! Brauch so drei Tage. Wäre das ein Deal??? Oder vielleicht gibt es den Hintergrund irgendwo im Archiv noch als einzelne Datei! :D

:D :D scherzkeks ;)
aha, dann war mein ansatz mit dem kopierstempel gar nicht so falsch, oder? ich meine - bei bereitschaft zur absoluten selbst-kasteiung, und ohne 150 mäuse stundenlohn ...

fons
 
lol @ nikamrhein! ok, ich machs für 149 euro / stunde! : )
 
@fons
Schau erst mal ob Du noch irgendwie an die PSD Datei rankommst.
Stempeln ist der Wahnsinn. Ansonsten stell das Logo Frei und mach
daraus ne Ebene. Und bau auf ner separten Ebene den Hintergrund
wieder auf. Das Text-Tool mach automatisch Eine.

@nik
4.500 Teuronen?! Da mach ich mit! :D :D
 
kannst du uns das poster denn nicht mal zeigen?
 
Manchmal geht neubauen - oder besser nachbauen - schneller als wegstempeln!
 
Okay 148,- Euro! Drei - Zwei - Meins!
 
du hast "Eins" vergessen! deshalb geht der zuschlag wohl doch an mich!? ; )
 
:D ihr seid ja echt witzig. muß mal meine gehaltsvorstellungen neu überdenken ;)

darf das poster leider nicht rausgeben ...
nein - original is weg, im nirwana vershwunden :rolleyes:

die entscheidung ist jedenfalls jetzt eh gefallen:
hab meinem chef das freigestellte logo mal zum begutachten gegeben und er is hin und weg. ich werd jetzt mit eben diesem logo ein neues plakat machen ...

vielen dank nochmal für die rasche unterstützung!
echt nette runde hier :)

liebe grüße euch allen
und schönen tag noch!

fons
 
dann ist es ja nochmal gutgegangen! : )

dir auch einen schönen resttag ...
 
Zurück
Oben Unten