Photoshop lässt sich nicht öffnen

M

matrama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Mein Photoshop CS2 lässt sich nicht öffnen. In der Programmleiste unten am Bildschirm hüpft das Icon zwar 3-4 mal umher aber dann ist schluss. Kann mir jemand sagen was das ist?

Danke für Eure Hilfe



------------------------
Mac OS X 10.4.8
Dual 2 Ghz G5
1G Ram
 
Willkommen bei Macuser :)

Keine Ahnung.
Aber Du kanst mal für photoshop die .plist aus Deinen Preferenzes löschen.
Manchmal hilft das – die Datei wird bei Programmstart neu geschrieben.
Alle individuellen Programmeinstellungen gehen beim Löschen allerdings verloren.

Grüße – Melamint
 
...versuch mal:

1. Rechte reparieren > findet du in Distprogramme > Festplattendienstprogram

2. zugehörige .plist datei löschen > such mit spotlight nach der "com.adobe.Photoshop.plist" > bei geschlossenem photoshop kannst du die datei löschen, beim neustart des program legt PS sie neu an.
 
Danke - das geht ja fix hier :)

Also - habe die Sachen ausprobiert - ohne erfolg - aber ich habe eine bessere Idee: Ich lösche einfach alles und installiere alles neu.

gibt es ein deinstallationsprogramm welches alle relevanten files deinstalliert?
 
Nein, gibt es leider nicht, moment, ich such Dir mal die relevanten Threads raus...

Programm deaktivieren
Deinstallieren 1
Deinstallieren 2

Wenn Du nur Photoshop hast und nicht die komplette CS müsste das auch gehn.
Guck mal in Deinem Programmordner, ob da ein Deinstallations-PDF beiliegt.
 
müsste aber für die ganze crativsuite sein - oder kann ich einzeln installieren?
 
... ich bin gespannt...
Ich habe das Problem auch seit letzter Woche, aber: das CS3 liegt schon zur Installation auf dem Schreibtisch und ich habe noch einen 2. Rechner, wo das CS2 noch geht...
 
Ich würde mal ins Log schauen:

Dienstprogramme -> Konsole
Dort Protokolle und dann mal nachschauen was am Ende von console.log und system.log steht.
Vorzugsweise unmittelbar nach dem Versuch eines PS Starts.

Meine Glaskugel ist ob des bescheidenen Wetters leider total angelaufen, ich kann nur was von Fonts erahnen ;-)

MfG

ThoRic
 
Im Logfile kommt folgendes Raus:

===== Mittwoch, 8. August 2007 14:37 Uhr Europe/Zurich =====
dyld: Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM
Referenced from: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
Reason: image not found
Aug 8 14:37:06 g5 crashdump[9740]: Adobe Photoshop CS2 crashed
Aug 8 14:37:06 g5 crashdump[9740]: crash report written to: /Users/osx/Library/Logs/CrashReporter/Adobe Photoshop CS2.crash.log


Was sagt deine trübe Kugel? :)
Habe übrigens die ganze CreaSuite neu aufgesetzt - geht nicht :-(

bin immer noch froh um Hilfe


EDIT:
Im Logfile steht noch das:


Host Name: g5
Date/Time: 2007-08-08 14:37:06.152 +0200
OS Version: 10.4.8 (Build 8L127)
Report Version: 4

Command: Adobe Photoshop CS2
Path: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
Parent: WindowServer [100]

Version: 9.0 (9.0x211) (9.0)

PID: 9739
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM
Referenced from: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
Reason: image not found

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du vielleicht versucht, PhSh und/oder CS2 NICHT auf der Systemplatte zu installieren?
 
hmmm nicht dass ich wüsste - schliesse aber nicht aus, dass ich was falsches gemacht habe.

jetzt kommt das Beste vom Besten. Wenn ich der Programmordner vom Photoshop auf eine 2te Platte ziehe funktioniert das Programm. :) Ich glaub ich spinne.
 
Gehe mal dem Pfad nach und schau ob evtl. der betreffende Framework unpassende REchte besitzt.
Die werden ja beim Kopieren aufs andere Volume geradegebogen.

Oder nochn Test:
Pack das Original in ein ZIP und kopiere die wegkopierte Variante mal wieder in 'Programme' zurück.
 
Zurück
Oben Unten