photoshop kriecht

W

wurschtsemmel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi !
bin geswitcht und hab jetzt den macpro 2,6; mit 1 gb ram
sodalla jetzt hab ich den photoshop cs2 installiert und muss feststellen dass der auf meinem ollen pc ja noch schneller ging ! :confused: :confused:
woran kanns liegn ? also wenn ich zb n 90 mb psd öffne dann dauert des bissas geöffnet hat ca 40 sec. ohne irgendwelche großen background prozessen ... des kann doch nich sein !!
 
Am iMac G5 dauert eine 110 MB Datei ca. 13 Sekunden

(Wobei 12 Programme offen sind, bei 1,5 GB RAM)

Aber das wird dir jetzt nichts nützen, oder?
 
Es liegt wohl auch daran das PS noch nicht native auf den Intel Macs läuft, sondern von Rosetta gesteuert wird.
 
Die meisten Adobe Programme laufen auf dem PPC-Emulator Rosetta und sind wohl erst im Q.2 2007 als native Versionen für die Intel Macs erhältlich. Mit der OS X Version 10.4.8 ist Rosetta zwar schneller geworden, aber es ist immer noch ein Emulator. Dann sind 1 GB RAM eher an der unteren Grenze (512 MB unzumutbar) wenn man mit Intel Macs und Rosetta Apps arbeitet. Falls du Photoshop als Hauptapp. einsetzt, Windows auf dem Mac installiert hast und den Photoshop für Windows besitzt, empfehle ich dir mit Windows zu arbeiten bis die Adobe Suite (wann endlich!!!!) auch für Intel-Macs erhältlich sein wird.
 
....so dramatisch ist das nun auch wieder nicht ..... allerdings hat dein macpro mit 1 GB RAM recht wenig speicher .... da würde auch ein PM G5 etwas träge werkeln.

http://www.barefeats.com/quad13.html
q13-mp.png



...die c't schreibt in der neusten ausgabe, das PS CS2 auf dem neuen MBp C2D doppelt so schnell (obwohl rosetta) läuft, als es je auf einem PB G4 lief .... ist also alles recht relativ ;)
 
Nach der grafik zu urteilen dürfte mein iMac G5 niemals schneller
als der MacPro sein.

Da er aber beim Öffnen etwa 4x so schnell ist, kann an dem MacPro
(auch bei 1 GB Speicher) irgendwas nicht stimmen...

Schließlich hab ich 12 Programme offen und bei einer ca. 100MB-Datei
muss PS ja auch nicht auslagern oder so.
 
rosetta rosetta ? is des irgendein app des ich zusätzlich installiern muss oder so ??
ich bin grafiker und arbeite eigentlich fast ausschließlich mit photoshop und after effects

und achja: vorher hab ich nur geschätzt ..hab jetzt mal gemessen und der rekord für ne 90 mb datei is 1 minute 35 sec !! ???

is aber ne ganz normale uhr die nicht zu schnell tickt ;)
die datei hat 5000 x 3500 pixl dpi: 72
 
Zuletzt bearbeitet:
wurschtsemmel schrieb:
rosetta rosetta ? is des irgendein app des ich zusätzlich installiern muss oder so ??
Nein, das ist in Mac OS integriert. Rosetta dient dazu, PPC-Programme auch auf Intel-PCs auszuführen.
 
wieder so jemand, der sich vor dem kauf ausführlich informiert hat. :)

wann ist eigentlich mit aftereffects als ub zu rechnen?
 
in2itiv schrieb:
....so dramatisch ist das nun auch wieder nicht ..... allerdings hat dein macpro mit 1 GB RAM recht wenig speicher .... da würde auch ein PM G5 etwas träge werkeln.

http://www.barefeats.com/quad13.html
q13-mp.png



...die c't schreibt in der neusten ausgabe, das PS CS2 auf dem neuen MBp C2D doppelt so schnell (obwohl rosetta) läuft, als es je auf einem PB G4 lief .... ist also alles recht relativ ;)

Schöne Grafik.

Ich hab allerdings gestern was anderes erlebt.

G5 1.8 Dual/1,2 GB versus MacPro 2 Ghz/3 GB
Beide 10.4.8
Photoshop CS
RAW-Bildkonvertierung: MacPro halb so schnell wie der G5.
Programmstart genauso.

Jetzt sag nicht, mit CS2 wäre das nicht passiert. ;) da gibt es nämlich keinen Grund für.
 
emagdnim schrieb:
wieder so jemand, der sich vor dem kauf ausführlich informiert hat. :)

wann ist eigentlich mit aftereffects als ub zu rechnen?

aber wenigstens hat er gleich den grössten genommen, den er kriegen konnte...:)
 
wann ist eigentlich mit aftereffects als ub zu rechnen?
weiß nich ...weß nur dass die cs2 anfang 07 rauskommen soll als ub
 
Zurück
Oben Unten