Benutzerdefinierte Suche

photoshop kriecht

  1. wurschtsemmel

    wurschtsemmel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi !
    bin geswitcht und hab jetzt den macpro 2,6; mit 1 gb ram
    sodalla jetzt hab ich den photoshop cs2 installiert und muss feststellen dass der auf meinem ollen pc ja noch schneller ging ! :confused: :confused:
    woran kanns liegn ? also wenn ich zb n 90 mb psd öffne dann dauert des bissas geöffnet hat ca 40 sec. ohne irgendwelche großen background prozessen ... des kann doch nich sein !!
     
    wurschtsemmel, 11.11.2006
  2. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.599
    Am iMac G5 dauert eine 110 MB Datei ca. 13 Sekunden

    (Wobei 12 Programme offen sind, bei 1,5 GB RAM)

    Aber das wird dir jetzt nichts nützen, oder?
     
    MacEnroe, 11.11.2006
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.105
    Es liegt wohl auch daran das PS noch nicht native auf den Intel Macs läuft, sondern von Rosetta gesteuert wird.
     
    avalon, 11.11.2006
  4. normalgewicht

    normalgewichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Adobe Programme laufen auf dem PPC-Emulator Rosetta und sind wohl erst im Q.2 2007 als native Versionen für die Intel Macs erhältlich. Mit der OS X Version 10.4.8 ist Rosetta zwar schneller geworden, aber es ist immer noch ein Emulator. Dann sind 1 GB RAM eher an der unteren Grenze (512 MB unzumutbar) wenn man mit Intel Macs und Rosetta Apps arbeitet. Falls du Photoshop als Hauptapp. einsetzt, Windows auf dem Mac installiert hast und den Photoshop für Windows besitzt, empfehle ich dir mit Windows zu arbeiten bis die Adobe Suite (wann endlich!!!!) auch für Intel-Macs erhältlich sein wird.
     
    normalgewicht, 11.11.2006
  5. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....so dramatisch ist das nun auch wieder nicht ..... allerdings hat dein macpro mit 1 GB RAM recht wenig speicher .... da würde auch ein PM G5 etwas träge werkeln.

    http://www.barefeats.com/quad13.html
    [​IMG]


    ...die c't schreibt in der neusten ausgabe, das PS CS2 auf dem neuen MBp C2D doppelt so schnell (obwohl rosetta) läuft, als es je auf einem PB G4 lief .... ist also alles recht relativ ;)
     
    in2itiv, 11.11.2006
  6. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.599
    Nach der grafik zu urteilen dürfte mein iMac G5 niemals schneller
    als der MacPro sein.

    Da er aber beim Öffnen etwa 4x so schnell ist, kann an dem MacPro
    (auch bei 1 GB Speicher) irgendwas nicht stimmen...

    Schließlich hab ich 12 Programme offen und bei einer ca. 100MB-Datei
    muss PS ja auch nicht auslagern oder so.
     
    MacEnroe, 11.11.2006
  7. wurschtsemmel

    wurschtsemmel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    rosetta rosetta ? is des irgendein app des ich zusätzlich installiern muss oder so ??
    ich bin grafiker und arbeite eigentlich fast ausschließlich mit photoshop und after effects

    und achja: vorher hab ich nur geschätzt ..hab jetzt mal gemessen und der rekord für ne 90 mb datei is 1 minute 35 sec !! ???

    is aber ne ganz normale uhr die nicht zu schnell tickt ;)
    die datei hat 5000 x 3500 pixl dpi: 72
     
    wurschtsemmel, 11.11.2006
  8. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Nein, das ist in Mac OS integriert. Rosetta dient dazu, PPC-Programme auch auf Intel-PCs auszuführen.
     
    Graumagier, 11.11.2006
  9. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    wieder so jemand, der sich vor dem kauf ausführlich informiert hat. :)

    wann ist eigentlich mit aftereffects als ub zu rechnen?
     
    Emagdnim, 11.11.2006
  10. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Schöne Grafik.

    Ich hab allerdings gestern was anderes erlebt.

    G5 1.8 Dual/1,2 GB versus MacPro 2 Ghz/3 GB
    Beide 10.4.8
    Photoshop CS
    RAW-Bildkonvertierung: MacPro halb so schnell wie der G5.
    Programmstart genauso.

    Jetzt sag nicht, mit CS2 wäre das nicht passiert. ;) da gibt es nämlich keinen Grund für.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - photoshop kriecht
  1. Murcielago
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    764
    Murcielago
    29.12.2016
  2. stuman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317
  3. Pandamichl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    741
    Pandamichl
    09.02.2014
  4. bounty78
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.436
    bounty78
    29.05.2013