Photoshop Kreistext erstellen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von hg.joseph, 08.11.2006.

  1. hg.joseph

    hg.joseph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    ...wer weiss mit was man sich selbst so ein logo macht ?...zum beispiel aussen dreht sich http://hjg.united-systems.org und innen eine animation mit HJG...geht das mit einem CS2 ?...mir ist leider auchh die photoshop hilfe verschwunden am mac
    freundlichen gruss aus griechenland joseph
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Entweder Du nimmst ein Programm, das Text entlang einer Kurve (auch Kreis) laufen lassen kann (mir fallen ein Illustrator oder Canvas), oder
    die machst es manuell: die Buchstaben einzeln drehen und nach Augenmaß ausrichten.
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Ich habe hier PS 6 (Win) und PSE 4 für Mac daheim - da kannst du beim Textwerkzeug ziemlich weit rechts in der Auswahlleiste und dem Menü u. a. einen Kreisbogen auswählen. Diesen auf 100 % stellen ergibt einen Halbkreis, 2 Halbkreise einen ganzen Kreis. Habe mir letztens auch so helfen müssen ... :D


    :augen:
     
  4. hg.joseph

    hg.joseph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    danke mal....

    hilft mir zwar nicht echt weiter....aber danke
    mfg joseph
     
  5. Mit Photoshop geht das klassische "Text auf Pfad" nicht.

    Aber es gibt dennoch die Möglichkeit das Ziel zu erreichen.
    Textebene anklicken, Text Tool auswählen und oben in der Leiste die "Textverkrümmungspalette" auswählen. Voilá.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Bogen.jpg
      Bogen.jpg
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      318
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Guten Morgen Joseph,

    ich würde ein Logo nicht in Photoshop
    erstellen, nimm Freehand oder Illustrator,
    was machst Du, wenn der Kunde es stark
    vergrössert haben will?

    Gruss Jürgen
     
  7. @jürgen
    Ich glaube er will sich selber ein Logo erstellen.

    Die Animation könnte man je nach dem in Image Ready versuchen.
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Dann wäre es aber auch besser, er würde
    den Rundsatz in einem Vektorprogramm
    erstellen und anschliessend in Photoshop
    übernehmen.

    Meint Jürgen
     
  9. hg.joseph

    hg.joseph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    hallo jungs
    herzlichen dank für euer bemühen um mein problem. ich bin ein nicht sehr fortgeschrittener netzwerkler und möchte dieses logo auch nur für meine eigene HP erstellen...
    ich glaub ich habe auch nicht die notwendige software auf meiner kiste...das mit dem verkrümmen haut ja hin, für eine hälfte....doch wie bring ich das ganze auch zum drehen dann ?
    das sind fragen ...muss ja selbst lachen, aber es macht spass bei euch....danke, danke
    liebe grüsse aus griechenland joseph
     
  10. Wie soll sich das drehen? Das solltest jetzt doch bitte nal präzisieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen