Photoshop kann nicht mehr "Für Web speichern"

X

xmariox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Freitag auf der Arbeit lief noch alles problemlos. Seit gestern jedoch kann ich die Funktion "Für Web speichern" nicht mehr nutzen. Folgendes passiert:

Alle Einstellungen lassen sich vornehmen und nach dem Klick auf "Speichern" kann man Dateinamen und Speicherort festlegen. Nachdem ich dann auf "Sichern" klicke kommt die Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Die Datei konnte nicht gefunden werden."

Egal welche Einstellungen ich versuche, immer das selbe Ergebnis. Normales Speichern als PSD, JPG, etc. funktioniert noch.

Was ich schon versucht habe:
Alle Preferences von PS und Image Ready gelöscht.
Ebenso noch die Finder Preferences gelöscht.
PS komplett neu installiert.
Die englische Version installiert (selber Fehler nur englisch halt)
Rechte repariert

Ich bin nun leider ein wenig Hilflos. Ohne die Funktion wird das Programm halt für Webdesign leider nutzlos. Vielleicht wisst ihr ja was.

Setup:
PB G4 1,25 GHz 512 MB RAM 80GB HD
OSX 10.3.4 Build 7H63
Photoshop CS

Danke und Gruß
Mario
 
Hi!

Hatte schon mal ähnliches Problem, nur hieß der Fehler "Konnte nicht speichern wg. Fehler xyz"

Habe dann die Datei ganz stumpf aus dem Finder auf den Dektop dubliziert (klick+alt) und umbenannt - dann gings wieder.

vieleicht hilfts ...
imperfekt
 
Danke, aber leider nicht wirklich. Den mein Problem ist ja, dass ich ein Design habe in einer PSD Datei. Von dort markiere ich mir einen Teil, kopieren ihn, lege eine neue Datei an und füge alles dort ein. Dann will ich das Bild für Web speichern und kann das nicht.

Es geht also nicht nur darum ein vorhandenes Bild zu kopieren, sondern ein neues zu erstellen :)

Danke trotzdem :cool:

Gruß
Mario
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Schau mal in diesen Thread:
https://www.macuser.de/threads/photoshop-7-fuer-web-speichern-funktioniert-nicht-mehr.31411/

„Für Web speichern” hat nämlich eigene Prefs. Vielleicht bringt ein Löschen was…


An diesen Thread kann ich mich erinnern, der ist nämlich von mir. Hat sich aber lustiger Weise nichts geändert. Hab Photoshop neu installiert und da funktionierte "Für Web speichern" wieder. Nur am nächsten Tag ging es nicht mehr. Seit dem Photoshop CS drauf ist, funktioniert es. Bisher zumindest, den seit der Installation hab ich es nicht mehr gebraucht. ;)
 
Ich habe alle Prefs, auch die von "Für Web speichern" schon gelöscht. Wurden auch brav neu angelegt danach, aber geändert hat sich leider nichts.

Manno :mad:

Danke, Leute :cool:
Mario
 
...moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch, finde den link zum thread nicht mehr, aber mir hat folgendes geholfen:
überprüfe im safari die einstellung welches dein standard browser ist, und wähl den einfach noch mal neu aus. das müsste es eigentlich schon sein.
die erklärung dazu ist das photoshop den browser checkt beim save for web. wenn du nun zB firefox eingestellt hast im safari und davon mal ne neue version drübergepackt hast findet photoshop das evt nicht mehr.
also, hoffe das löst dein problem, bei mir hats geholfen!
gruß
 
Zurück
Oben Unten