Photoshop installieren?

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute.

meine probs hören wohl nie auf.
habe mir PS 7 zugelegt, möchte es installieren, aber leider klappt das net.
kurz nachdem die inst. anfängt, möchte OSX oder das Instprogramm einen ADMIN und dem dazugehörigen kennwort.
nun gut ich bin der Admin und habe auch das kennwort, aber leider bringt mir OSX das das Kennwort falsch sein.
woran kann das liegen?
habe immernoch OS 10.2(warte auf 10.2.5).
 
Ich würde mal prüfen, ob die GROSSSCHREIB-TASTE "unten" (gedrückt) ist.

Ggf. das Benutzerpaßwort in den System-Einstellungen nochmal überschreiben, um sicher zu gehen.

Ich wüßte nix davon, daß der Photoshop-Installer oder 10.2.(0) solche Probleme machen würde.

No.
 
Das kann wohl wirklich nur daran liegen, dass das Passwort einfach falsch ist. Sonst fällt mir da nix ein...

Versuch mal dein Passwort zu ändern, da musst du eh auch das alte angeben und du hat dann Gewissheit...
 
mein altes passwort bei ändern nimmt es an.
habe es auch schon mit einem neuen passwort probiert, aber leider funzt es nicht.
könnte es an PS selber liegen?
 
Also bei mir ging es auch ohne probleme. Ich denke nicht dass das an deinem System liegt. Wenn du den PS heruntergeladen hast dann würd ich es einfach nochmal versuchen mit einer anderen kopie und wenn du ihn gekauft hast dann einfach zurückschicken, das kanns ja nicht sein.
 
ist es eine vollversion oder ein update. wenn's ein update ist verlangt ps die alte reg.nummer bzw original cd.
kann auch sein das es probleme mit 10.2.4 gibt. bei mir läuft ps prima und ich hatte
auch bei der install. keine probleme.

gruss, artefakt
 
habe eine vollversion die ich legal erworben habe.
es ist komisch das der installer meinen admin kennwort nicht annimmt.
werde morgen mal mit adobe telefonieren, wenns nicht anders geht, halt von meinem umstauschrecht gebrauch machen.

meint ihr einen neuinstallation des OS würde was bringen?
 
gibt es die möglichkeit unter osx das kennwort zu deaktivieren?
sprich, wenn man was installieren möchte, dass osx nicht mehr nach dem kennwort fragt.
 
Hi Celsius!

An OSX liegt's nicht, eine Neuinstallation halte ich daher schlicht für nicht zweckmäßig.
Die Authentifizierung (das Kennwort) zu deaktivieren, ist nicht möglich.

Daß der Photoshop 7-Installer probleme machen würde, davon wüße ich auch nix.

Noch eine Frage zu Deinem Kennwort:
Enthält es irgendwelche Sonderzeichen, oder Leerzeichen?
Enthält es andere Zeichen als a-z und 1-9?

No.
 
Am OS wird das definitiv nicht liegen, diese Passwortabfrage ist normal bei der Installation von Programmen die mit Adminrechte installiert werden müssen. Was du versuchen kannst: Aktivier den root Account (so denn dies noch nicht passiert ist), logge dich als root ein und versuche dann die Installation. Vielleicht klappt es mit diesem Trick.
Hast du schon auf 10.2.4 aktalisiert? Wenn nicht, dann solltest du dies auch tun, ich denke zwar nicht zwingend dass es das Problem lösen wird (ich habe PS7 schon unter 10.2 installiert und genutzt) aber verkehrt kann es nicht sein.
 
bzw. wenn du noch unter 9 starten kannst, dann install. ps doch einfach von dort.
gruss, artefak
 
hallo nochmals


würde gerne 10.2.4 drauf spielen, aber es soll für mobile rechner besitzer nicht so ratsam sein.akku probleme und so.....

wie kann ich vom 9'ner in OSX installieren??
den ordner programme auswählen oder system??
 
zahlen bzw sonderzeicher beinhaltet mein kennwort nicht.
 
du kannst photoshop 7 von 9 install. einfach 9 booten und photoshop in den ge-
wünschten programmordner install., dann wieder zurück nach x und photoshop
einfach öffnen. evt. musst du noch mal die seriennr. eingeben.
photoshop läuft sowohl unter 9 wie auch unter X.

gruss, artefakt
 
@celsius,

bin zwar erst seit Januar mit 'nem älteren iBook ausgestattet, habe 10.2.4 drauf und keine Probleme. Weder mit der Laufzeit(Akku%) noch mit der Uhr! Es ist bestimmt einen Versuch wert, zumal du auf 10.2.3 zurück kannst - wenn denn gar nichts mehr geht.

Kay ;)
 
von 10.2.4 zurück auf 10.2.3- einfach so.....:confused: glaube nicht, dass das so einfach
geht. da wäre ich vorsichtig.

gruss, a.
 
oh Gott, oh Gott;
ich schäm mich! Tschuldigung war zu schnell geschossen. Mit der Deinstallation meinte ich was anderes.

Kay :eek:
 
habe jetzt PS von OS 9 Installiert.
bekomme jetzt den fehler " es fehlen dateien für das ausführen im OSX".
aber nach wegklicken der meldung, funktioniert es sehr gut.
werde das mal ignorieren.
noch eine frage hätte ich.

wie deinstalliere ich OS 9, ohne das ich formartieren muss?
 
OS 9 deinstallieren? Du ziehst unter OS X den Systemordner einfach in den Papierkorb - fertig.
 
genau das geht eben nicht :rolleyes:

kommt die fehlermeldung von wegen "root" und so.....
 
Zurück
Oben Unten