Photoshop installieren geht nicht - OSX...

E

Elen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

mein erster Beitrag...
Ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen (vormals Windoof-User). Bis dahin hatte ich den Photoshop natürlich für Windoof... danach erstmal nicht mehr, bis ich jetzt eine alte Version und ein Upgrade von einem Freund übernehmen konnte, der schon Jahre auf Mac arbeitet (und aufgrund seiner Arbeit sowieso immer die neueste PS-Version braucht). Problem: Der Photoshop ist noch der 6er für OS9, das Upgrade ist Photoshop CS und funktioniert für Photoshop's "7 oder niedriger" - und würde das Ganze erst OSX-tauglich machen. Nun habe ich eben probiert zu installieren, natürlich erst die Vollversion 6er, sonst gibt es nichts fürs Upgrade - "konnte nicht geöffnet werden", weil ich auf OSX arbeite und nicht auf OS9...

Dafür muss es doch eine Lösung geben?

Liebe Grüsse,

Elen
 
... meine Lösung heißt Parallels-> Win 2000 läuft emuliert auf dem Mac, nicht nur wegen PS 6, sondern diverser Tools, für die ich bis jetzt noch keine Entsprechung bei dem Mac-Programmen fand.
Ich stand beim Wechsel vor dem gleichen Problöem und mußte erkennen, daß PS 6 für Mac durch OSX nicht mehr unterstützt wird, Parallels kostet um 70 € statt knapp 1000 € für PS CS3.

Jock-l
 
...wenn das CS upgrade für PS6 ist hast du keine chance es zu installieren.

...da du PS6 nicht zum laufen bekommen wirst auf den aktuellen Macs, da die keine Classic-Umgebung mehr beherschen.
 
Hallo,

wieso PS6 installieren? Bei meinen PS Update habe ich immer die neuere Version installiert, während des Installierens fragt PS nach einer Vorgängerversion (HD oder CD), dann legt man die alte CD ein, Setup sucht entsprechende Dateien auf der alten CD und fordert dann wieder die neue Version an. So geschehen bis CS2 , ab CS3 reicht die Eingabe der alten Seriennummer aus.

mfg. Olaf
 
Hallo
Wenn ich mich richtig erinnere reichte auch schon bei CS nur die alte Seriennummer aus, die alte Version musste nicht installiert werden.
Habe ich selber bei meiner ersten eigenen PS Version so gemacht.
Ich frage mich nur ob CS auf dem Leo läuft?? Aber vielleicht kannst Du mit deiner Altversion sogar auf CS3 upgraden?

...grüße...
 
... meine Lösung heißt Parallels-> Win 2000 läuft emuliert auf dem Mac, nicht nur wegen PS 6, sondern diverser Tools, für die ich bis jetzt noch keine Entsprechung bei dem Mac-Programmen fand.
Ich stand beim Wechsel vor dem gleichen Problöem und mußte erkennen, daß PS 6 für Mac durch OSX nicht mehr unterstützt wird, Parallels kostet um 70 € statt knapp 1000 € für PS CS3.

Jock-l

Wenn mann eine legale Win Version von PS besitzt kann mann auch cross graden, einfach mal mit Adobe telefonieren.

...grüße...
 
Die Version 6 habe ich als CD für Win und Mac, gekauft, registriert ...

Cross graden ? Nach meinem Wissenstand kann man von der 6 nicht mehr auf CS3 upgraden. Adobes Upgradepolitik gstattet ein Upgrade von den letzten drei Vorgängerversionen, alles was älter als PS 7 ist bleibt außen vor.
Link -> http://photoshopnews.com/2007/03/21/the-time-to-upgrade-is-real-soon/

Jock-l
 
Also,

danke erstmal an alle,
die Sache hat sich einfacher erledigt, als ich dachte: PS6 installiert - das ging, aber er lief natürlich nicht - dann hier geschrieben, irgendwann auf die glorreiche Idee gekommen, einfach mal das CS-Upgrade zu installieren - tadaaaa, es lief wieder!
Windoof nochmal zu installieren wäre auf keinen Fall in Frage gekommen. Bevor ich mir dieses Virus auf den Computer hole, lebe ich lieber ohne Photoshop ;)

Aber, was für einige hier interessant sein dürfte: Es klappt!
 
inwiefern installiert?

Hallo E

inwiefern hast du PS 6installiert? das geht unter der aktuellen MacOS version doch nicht (unterstütz die Classic-Umgebung nicht..?!) ? Wo liegt mein Denkfehler?
Funktionierte CS denn eigentlich? ich dachte es wäre erst ab CS2 kompatibel mit dem aktuellen Mac-Betriebssystem?

Würde mich wirklich interessieren - hab PS6 nur unter Bootcamp auf einer Windowspartition laufen......


Sonnnige Grüße!!
 
... meine Lösung heißt Parallels-> Win 2000 läuft emuliert auf dem Mac, nicht nur wegen PS 6, sondern diverser Tools, für die ich bis jetzt noch keine Entsprechung bei dem Mac-Programmen fand.
Ich stand beim Wechsel vor dem gleichen Problöem und mußte erkennen, daß PS 6 für Mac durch OSX nicht mehr unterstützt wird, Parallels kostet um 70 € statt knapp 1000 € für PS CS3.

Jock-l

Ist aber trotzdem Windows ;-)
 
Hoi Zingo,

PS6 installieren ging eigentlich soweit. Es hat mir zwar irgendwo eine Fehlermeldung angegeben von wegen Laufwerk bestimmen oder so (hab den Wortlaut leider nicht mehr in Erinnerung) - aber es wurde danach in "Programme" angezeigt. Nur öffnen ging nicht.
Das ist eigentlich auch irrelevant, wenn man das Upgrade zu einer auf OSX funktionierenden Version hat. Das habe ich einfach auch installiert - und siehe da - ich wurde nochmal nach der Seriennummer für den 6er gefragt und fertig....
Und ja, es läuft. Es läuft und ich kanns immer noch nicht so recht fassen *G* ich weiss nicht, ob alle CS-Versionen auf OSX laufen, meine läuft jedenfalls. Könnte, auch von der Erscheinungszeit her, sein, dass das in unterschiedlichen Versionen erschienen ist?
 
Zurück
Oben Unten