Photoshop / Imageready oder Fireworks?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Diese Frage kommt sicher nicht das erste Mal, aber ich möchte mal eure (durchaus subjektiven) Meinungen hören. Bisher habe ich Websites (bin halt Webdesigner) stets in Photoshop gelayoutet und hin und wieder mal Animationen oder Navigationsleisten in Imageready erstellt.
Habe jetzt aber immer wieder gehört, dass Fireworks ziemlich gut sein soll, gerade wenn man fast ausschliesslich für's Web produziert.
Was bevorzugt ihr?

Versionen, die mir zur Verfügung stehen:
Photoshop und Imageready CS
Fireworks 8

Ich erstelle HTML-Seiten in Dreamweaver 8 und nutze auch hin und wieder Flash 8 Professional und Freehand MX.
 
Photoshop und Imageready CS
 
stoph schrieb:
Photoshop und Imageready CS

wenn du fireworks nimmst bitte ich dich einen thread dafür aufzumachen, dass wir dich alle auslachen dürfen.

ernst beiseite, fireworks ist eher das spärlichere photoshop, fireworks ist eher auf webgrafiken und vektorisieren ausgelegt ein Photoshop ist um weiten mächtiger und legt dir auch ein unbeschreiblich nützliches tool für die bildbearbeitung in die hände.
 
ich nehm an, dass Adobe bei der CS3 einiges Funktionen von Fireworks, die Photoshop nicht kann (gibts das überhaupt) in Photoshop integrieren wird und dass Fireworks mit der Zeit wegfallen wird. Wieso soll man da auch 2 Programme weiterentwickeln.

Ich rate zu Photoshop und ImageReady. Sind einfach super und das Beste am Markt.
 
Da ich momentan nur Webdesign mache, geht es mir auch nur um die Bearbeitung von Webgrafiken. Wenn ich Bildbearbeitung mache, nutze ich natürlich weiterhin Photoshop, keine Frage.
Übrigens wird Fireworks weiterentwickelt, überraschenderweise. Vom Handling finde ich es um einiges überzeugender als Imageready muss ich sagen.
 
Nimm ruhig Fireworks für Webdesign. Ist bei den meisten Anwendungen viel schneller als Photoshop oder Imageready resp. du bist damit viel schnellr. Für komplexe Sachen kannst du dann ruhig Photoshop verwenden. Das ist übrgiens auch die Empfehlung unseres Webpublishing-Ausbildners.
 
Was ist eigentlich der Vorteil von ImageReady im Vergleich zu Photoshop und dem Webexporter?

2nd
 
Photoshop & Flash. Unser Konzepter arbeitet mit Fireworks, weil er Photoshop nicht kann :)
 
Zurück
Oben Unten