Photoshop Hilfe

Pendagon

Pendagon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
meine Frau und ich sind leidenschaftliche Hobby-Fotografen. Unsere Hauptmotive sind Hunde, aber auch mal Landschaften oder ander Tiere.

Nun möchten wir aber die Bilder ordentlich nachbearbeiten und haben dafür Photoshop Elements. Hier suchen wir einen netten Menschen, der uns das mal (auch gegen Bez.) zeigt, wie das geht. Also im Wesentlichen die Grundlagen vermitteln. Da wir beide berufstechnisch schlecht planen können, scheiden die VHS Kurse aus.

Die Ausrüstung ist:

- Olympus E 500 (ein Sigma Tele 40-200 und ein WW)
- Canon Ixus 70 (für Schnappschüsse)
- 2 Macs mit Photoshop Elements 6

Wer hätte denn man Lust und Zeit, ggf. uns zu helfen? Wir wohnen im Kreis Leer (Ostfriesland). Infos gerne per PN.

Viele Grüße und frohe Feiertage...
 
Nette Anfrage, räumlich jedoch völlig 'out of range' (Bayern).

Was hattet ihr euch denn vom zeitlichen Volumen für einen Rahmen gesetzt? Einen Tag, einen halben, 2 oder drei, ne Woche, einen Monat, ...?
 
Hallo,

nunja, mit Photoshop kann man sich das halbe Leben beschäftigen... Aber ich denke, dass die Grundbedienung schon an einem Wochenende vermittelbar sein könnte. Dann käme das eigentliche Probieren, Probieren Probieren... nur sollte man ja wissen, was für schalter es gibt.

Grüße,

Alex

Bayern ist schön :)
 
Hi Alex,
schau doch mal HIER rein. Da gibt's für jeden was...

Ansonsten bietet das Internet jede Menge Seiten mit Tutorials etc.

Grüße
Elvis
 
Hallo Elvis,

vielen Dank für den Link. Sicher haben wir auch schon mit Handbüchern gearbeitet. Das Problem an den Büchern ist oft, dass eine konkrete Fragestellen nicht thematisch dargestellt wird, sondern als eigener Titel behandelt wird. Somit ist es einfach effektiver, wenn man gezeigt bekommt, wie welche Funktionen aufgerufen werden.

Grüße,

Alex
 
und mit wem dabei verbringt man nicht stunden oder Tage mit nutzlosen Versuchen oder klemmt in irgendwelchen Sackgassen fest.

Ich finde den Ansatz so sehr gut, habe das auch schon mehrmals so abgehalten. 2 Tage zum Einstieg und dann nach 1 oder 2 Monaten noch mal 1 oder 2 Tage Vertiefung, Nachhaken und Verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt so isses.

Ich arbeite bei einem Hersteller von kaufmännischer Software. Wir vertreiben ausschliesslich (!) nur mit Schulung unsere Produkte.
 
Zurück
Oben Unten