Photoshop-Hilfe

Diskutiere das Thema Photoshop-Hilfe im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. diatonic

    diatonic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Hallo

    Ich möchte meine Visitenkarten bei www.flyerline.ch drucken lassen.
    Habe die visitenkarte genau auf der richtigen grösse der Arbeitsfläche erstellt. Nun bekam ich die Rückmeldung, dass die Qualität zu gering sei.
    Ich habe alle Dateiarten (PDF, JPG, TIFF, etc.) versucht - jedoch bekam ich wieder die Rückmeldung, dass die Qualität zu gering sei.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Visitenkarte (mit Photoshop erstellt) abspeichern soll, dass es eine super Qualität gibt?

    danke

    gruss diatonic
     
  2. Placente

    Placente Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Hast du 300dpi Auflösung bei Druckgröße?
     
  3. diatonic

    diatonic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.02.2007
  4. diatonic

    diatonic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.02.2007
    oder wo kann ich dies im PS anwählen?
     
  5. dghann

    dghann Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Visitenkarte

    Hallo,
    abspeichern kannst du als jpg oder auch tif.
    Du muß nur die Auflösung hoch genug machen.
    Aber auch schon beim anlegen des Dokuments und nicht erst später hochrechnen.
    Normal für Druck ist 300 dpi/Zoll
    Wenn viel Text da ist noch etwas höher.

    Gruß
    dghann
     
  6. Marconi

    Marconi Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    unter Bild/Bildgröße kannst du den dpi-wert verändern.
    danach mußt aber noch mal den inhalt skalieren/anpassen.
    Und in cmyk anlegen/umwandeln nicht vergessen.
     
  7. Placente

    Placente Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Bild > Bildgröße
    Da sollte dann bei dir in etwa 5,5 cm x 8,5 cm (plus Beschnitt!) und 300 dpi stehen.
     
  8. diatonic

    diatonic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.02.2007
    @ marconi: wie meinst du "inhalt skalieren/anpassen"?
     
  9. Placente

    Placente Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Welche Auflösung hat denn nun deine Datei? Ohne diese Angabe kann man dir nicht wirklich helfen.
     
  10. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Wenn du die Auflösung der bereits vorhandenen Datei (wie ist die genau?) jetzt hochrechnest, passt dein Inhalt nicht mehr, denn dessen Auflösung ist immer noch geringer.
    Du musst also im Nachhinein auch noch den inhalt auflösungs-/größentechnisch anpassen.
    Sobald aber Pixelgrafiken im Spiel sind, kann es unschöne Pixelfransen geben. :)

    Deshalb bei Printprodukten immer gleich 300dpi und CMYK! ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...