Photoshop hängt sich auf

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Hi,

z.Z. spinnt mein Photoshop 7 in folgenden Fällen. Entweder es hängt sei beim initialisieren auf (wenn das 2. das Wort erscheint, kurz bevor das Programm eigentlich geladen wäre) oder wenn ich in Entourage einen Text aus einer Mail kopiere (um ihn in PS einzufügen) und in PS zurückwechsel. In beiden Fällen hilft nur PS zu schließen und den Computer neuzustarten.

Weiß einer Rat? Wäre toll. Das macht mich noch wahnsinning.

Gruß
 
schon mal die preferences gelöscht?

LG Luky
 
Was Technik angeht bin ich ein Dussel. Könntest du mir sagen wie das geht? Das einzige das ich kann ist ein Parameter-Ram-Reset ;)

Danke+Gruß
 
unter dem Ordner:

Benutzer/deinBenutzername/Library/Preferences

musst du die Dateien die Photoshop dort angelegt hat Löschen!
Dannach sind aber alle voreinstellungen von Photoshop gelöscht!


LG Luky
 
Hat leider nichts gebracht.

Sobald ich einen Text in Entourage kopiere und zu Photoshop zurückwechsel ist das Fenster weiß, das Rädchen dreht sich und es bleibt nur den Computer neu zu starten. Das passiert in 10 von 10 Fällen. Eine Idee?

Danke+Gruß
 
Dann lösche doch ebenfalls die .plist von Entourage,
vielleicht liegt es daran!

Gruss Jürgen

Sorry: .plist = Preferences
 
Wie sieht das hardwaremässig bei Dir aus? Vor allem wieviel RAM? Welches Betriebssystem?
 
10.3.9, G5 dual 1.8er, 1.5GB Ram, auf der Platte noch 27GB freier Speicherplatz. Ich versteh' das Problem auch nicht. Früher hatte ich hin und wieder das Problem, wenn ich aus Freehand zu Photoshop gewechselt habe. Dann ist Freehand abgestürzt und Photoshop hat sich dabei aufgehangen. Das ist jetzt nicht mehr. Dafür wie gesagt das Entourage Problem und das mit dem "beim initalisieren steckenbleiben".

Bin für Eure Ratschläge dankbar.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten