Photoshop-Freisteller, OS 10.4.1 und Xpress 6.5...

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
habe gerade folgendes festgestellt:

Wenn ich in Photoshop ein Bild sichere mit Beschneidungspfad und beim speichern die Vorschau "Macintosh EPS" verwende, zeigt mir XP das Bild nicht an!

Wenn ich auf Tiff- 8bit- umstelle, passt die Vorschau.

Abgesehen davon, dass ich am liebsten mit der JPEG-Vorschau arbeite (da die Darstellung in XP wesentlich besser ist), ist das Problem sehr lästig.

Die "Maskeneinstellung" beim Freistellen habe ich schon kontrolliert, ist gleich wir vorher, als ich das Problem nicht hatte.

Photoshop-Voreinstellungen habe ich gelöscht, hat nichts geholfen.

Ach ja, das Problem tritt bei allen Bildern auf, die ich mit Beschneidungspfad sichere... bei meinem Kollegen, gleiche Austattung und Software-Versionen klappt alles - strange oder?!
 
Ich glaube nicht das es am Photoshop liegt, sondern eher an Quark.
Hast Du schon mal die com.quark.QuarkXPress.plist gelöscht?
 
yeah,

hat nix gebracht...
 
Zwischenfrage @tom: Benutzt du PSCS? Interessiert mich, weil Probleme mit Vorschau gibt es auch mit PS7 (nativX) und Quark5 (Classic).
 
Zuletzt bearbeitet:
tom71 schrieb:
Ach ja, das Problem tritt bei allen Bildern auf, die ich mit Beschneidungspfad sichere... bei meinem Kollegen, gleiche Austattung und Software-Versionen klappt alles - strange oder?!

Sicher?

Auch die Voreinstellungen für Anzeige
und die gleichen XTensions aktiviert?
 
Photoshop Version ist 7.0.1

zu Ogilvy:
Ja, es sind wirklich die gleichen Xtensions; bis auf die PSD-Xtension und GLUON-Xtension, aber ich denke nicht, dass die einen Einfluss darauf haben. Vor allem habe ich diese beiden schon länger installiert...
 
Hallo tom71
Das ist mitunter ein Grund, warum ich Foren so schätze: Nach 1-2 Jahren stellt man eine Frage nochmal um die spitzen Bemerkungen von NoPlan zu lesen. Es wäre mal an der Zeit bei den Herstellern nachzuhaken. Oder nicht?
HALLOECHEN
 
Zurück
Oben Unten