Photoshop - filter oder so ..?

T

tyler.d.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute
Bin jetzt schon länger am Graphics arbeitn und Irgendwie sind bei,
Freehand, Illustrator, Photoshop, Indesig, X-Press

nicht wirklich was rockiges rauszuholn.
Weiss jemand groovy aktuelle Photoshopfilter oder gibts vielleich irgendie
Programm(e) die ich offensichtlich noch nicht kenne mit denen man im Grafikbereich genauso wie mit Vj. Visuals arbeiten kann?

Hab vor kurzem nämlich mit einem sosolala Vj app. herumexperimentiert
und in kürzester zeit die fettesten ergäbnisse gehabt... (400x400pix gross rrrrr)

..sowas muss s doch auch für hohe quality geben thanks for any info !
 
Oh mann, sorry, aber Leute wie du hams einfach net geblickt... Wenn du was zum anklicken mit Toll-Bunt-und-schnell-Effekten haben willst, bist du bei den Profiprogrammen schlecht aufgehoben. Da macht man das mit guter alter Handarbeit und dadfür wiederum brauchts halt Erfahrung und Know How.
Schließlich hätte ich sonst keinen Job, wenn das alles mal eben so einfach wäre :D
 
rotfl was heisst denn "...am Graphics arbeitn..." rotfl
was denn jetzt? "groovy" oder "rockig"? rotfl
alles easy, peace maaan :D :p
 
Dafür dass Du keine Ahnung hast, scheint es an Geld nicht zu mangeln. Wer sich so viele teure Programme leisten kann darf ruhig dumm daherreden.
 
maxefaxe schrieb:
Dafür dass Du keine Ahnung hast, scheint es an Geld nicht zu mangeln. Wer sich so viele teure Programme leisten kann darf ruhig dumm daherreden.

kling mehr nach "geschenkt bekommen" oder "testversion" :D
 
Ok präzesieren!

Wie schon erzählt habe ich vor kurzem mit ArKaos Vj. 3.0 (gutes gimmig leider noch nichts bessere gefunden) herrumprobiert und die ergäbnisse von ineinanderkopien+ multi+irgendwele dort enth.filter + 4-5 guten motiven und vids haben nach längerem experimentien echt fette ergäbniss herausgebracht ... ja, nur mit zuwenig information fürn print ...leider ausserdäm kanns ja auch nicht sein das man sich jetzt ein jahr hinsetzt und irgendein maya oder C4D lernen muss um zu guten ergäbnissen zu kommen! ..oder?

und an the odD one. Brauchst natürlich e nichts weitergeben ...gut so, egoismus fördert auf jeden fall den allgemeinen visuellen fortschritt! Jea ganzschön hipp Mr. Know How
 
poste doch mal n paar deiner »graphics«!

:D
 
tyler.d. schrieb:
Ok präzesieren!

Wie schon erzählt habe ich vor kurzem mit ArKaos Vj. 3.0 (gutes gimmig leider noch nichts bessere gefunden) herrumprobiert und die ergäbnisse von ineinanderkopien+ multi+irgendwele dort enth.filter + 4-5 guten motiven und vids haben nach längerem experimentien echt fette ergäbniss herausgebracht ... ja, nur mit zuwenig information fürn print ...leider ausserdäm kanns ja auch nicht sein das man sich jetzt ein jahr hinsetzt und irgendein maya oder C4D lernen muss um zu guten ergäbnissen zu kommen! ..oder?

und an the odD one. Brauchst natürlich e nichts weitergeben ...gut so, egoismus fördert auf jeden fall den allgemeinen visuellen fortschritt! Jea ganzschön hipp Mr. Know How

Versteht das irgendeiner? o_O

@the odD one

Full Ack!
 
Ok ok, ruhig blut ... danke trotzdem.
 
Versuchst du irgendwie einen Bestimmten Effekt hinzukriegen? Was hast du genau vor?

Das mit den Filtern ist genauso wie mit Werkzeugen im Baumarkt. Die Werkzeuge alleine sind total nutzlos wenn man keinen Peil hat wie man sie benutzt.

Aber vielleicht hilft dir ja dieser Link hier weiter:
www.good-tutorials.com

So Long
Alfisto
 
he cool, Danke werd da mal reinstöbern

LG tyler
 
tyler.d. schrieb:
leider ausserdäm kanns ja auch nicht sein das man sich jetzt ein jahr hinsetzt und irgendein maya oder C4D lernen muss um zu guten ergäbnissen zu kommen! ..oder?

Ähm, ja?!

Oder willst Du nur mit Tutorials Ergebnisse erzielen? Falls ja is das hier wahrscheinlich das falsche Forum...
 
äääh, nich wirklich.

muss mich da so in etwas deiner meinung anschließen, @the odD one.
arbeite nun so ca. 15 jahre in dem bereich ...
das problem ist nicht das werkzeug - sondern die fähigkeit damit umzugehen.
das ergebnis habe ich im zunächst im kopf. dann mache ich mir gedanken über die umsetzung - und dann reicht photoshop auch ohne irgendwelche filterchens für die abgefahrensten sachen voll aus ...

ich möcht auch gerne mal tanker fahren - gibts da irgendwelche tools damit der sich so fährt wie mein oktavia?
 
tyler.d. schrieb:
und an the odD one. Brauchst natürlich e nichts weitergeben ...gut so, egoismus fördert auf jeden fall den allgemeinen visuellen fortschritt! Jea ganzschön hipp Mr. Know How

Was willst du denn jetzt von mir? Was meinst du denn, soll ich dir weitergeben? Tsstss, wenn du lernen willst wie man semi-professionelles Printpublishing mit allem drum und dran macht, kauf dir Bücher, besuche Kurse oder sei ein ehrgeiziger Autodidakt. Wenn du Klicki-Bunti willst, bedien dich bei diversen Share- und Freewaretools und/oder diesen lustigen Programmen, die immer bei den Digicams von Aldi dabei sind. :confused:

@NQUISITOR
Bin ratlos...
 
linea schrieb:
ich möcht auch gerne mal tanker fahren - gibts da irgendwelche tools damit der sich so fährt wie mein oktavia?

:D
hast natürlich absolut recht. Aber wenn man solche Tools "geschenkt" kriegt oder so, kann es ja nicht schlimm sein damit ein wenig rumzuexperimentieren. Ich bin mir ziemlich Sicher, dass er keinem Grafiker seinen Job weg nimmt...

So Long
Alfisto
 
geschenkt is nen guter begriff :)

Also ich arbeite in photoshop maximal mit ebenen filter und selbst das nur sehr selten!
ich pixel lieber alles mit der hand :) bzw mit Grafictablet
 
the odD one schrieb:
wenn du lernen willst wie man semi-professionelles Printpublishing mit allem drum und dran macht, kauf dir Bücher, besuche Kurse oder sei ein ehrgeiziger Autodidakt. :confused:

Du hast dir also alles selbst beigebracht?
Find ich gut aber ab und zu wirst du ja auch mal jemanden gefragt haben
... oder alles aus büchern?

In welchem bereich von grafik arbeitese du, wenn ich fragen darf.
Will hir ausserdem niemanden beleidigen und hab vollsten respekt gegenüber
allem was grafik anbelangt. Seis 3D, Layout, Druckvorstufe, Bildbearbeitung.
Ich weiss wie schwierig es ist ein gutes design zu entwerfen, und wieviel fachwissen man benötigt um flüssig mit zb 3D Programmen umgehen zu können, oder in der lito in ein zwei min den richtigen cmyk wert für einen hauttonhinzukrigen u.s.w.

grüsse tyler
 
tyler.d. schrieb:
Du hast dir also alles selbst beigebracht?
Find ich gut aber ab und zu wirst du ja auch mal jemanden gefragt haben
... oder alles aus büchern?

In welchem bereich von grafik arbeitese du, wenn ich fragen darf.
Will hir ausserdem niemanden beleidigen und hab vollsten respekt gegenüber
allem was grafik anbelangt. Seis 3D, Layout, Druckvorstufe, Bildbearbeitung.
Ich weiss wie schwierig es ist ein gutes design zu entwerfen, und wieviel fachwissen man benötigt um flüssig mit zb 3D Programmen umgehen zu können, oder in der lito in ein zwei min den richtigen cmyk wert für einen hauttonhinzukrigen u.s.w.

grüsse tyler

Ja, das meiste hab ich mir in der Tat selbst beigebracht – während meiner Ausbildung zum Mediengestalter. Natürlich hatte ich dabei auch mal hilfe ;). Jetzt arbeite ich in einer Werbeagentur als Layouter und Grafiker (Printmedien). Da wir sehr klein sind, mache ich eigentlich alles vom Entwurf bis zur Reinzeichnung. Vorher habe ich in einer Reprobude am Großformatplotter gestanden und habe den ganzen Tag Dateien gerade gebogen um sie produzieren zu können.

Daher auch meine kleine Aversion gegen unprofessionelles Publishing :D Nix für ungut, aber es ist in der Tat so, dass es ein recht anspruchsvoller Job ist, bei dem man genau wissen sollte was man tut. Für den Heimgebrauch und als Hobby ist es allerdings schon was Anderes – da kann man sich dann auch einfach mal nur ums Design kümmern und den Rest außen vor lassen. Trotzdem: wenn du wirklich was anspruchsvolles machen willst – und die von dir genannten Programme sind ausschließlich für den professionellen Einsatz bestimmt – kommst du eben nicht drum herum es richtig zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten