Photoshop erstellt 'kaputes' Bild?!

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Photoshop erstellt 'kaputtes' Bild?!

Heya!

Ein Freund von mir hat mit Freehand einige Logos fuer mich erstellt. Da ich kein Freehand besitze hat er diese dann als .psd gespeichert. Wenn ich jetzt diese Logos mit PS CS2 als .gif oder .jpg speichern moechte und zb. in Word einfuegen moechte, dann erscheint nur ein schwarzes Bild das die groesse vom Logo hat.
Wenn ich es in eine HP einbinden moechte, so sagt Firefox, dass das Bild zerstoert oder so ist....

Was mache ich falsch!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten werden wohl in CMYK vorliegen, da können nicht alle Programme mit um.
 
kann ich diese Daten denn nach RGB umwandeln?
 
Nee, dazu brauchst Du Photoshop.

Bild / modus.

Ansonsten Ebenen vorhanden? Wieviel bit hat das Bild?
 
Na klar! Das geht via Bild->Modus oder so ähnlich! Du kannst zwischen RGB/CMYK und Lab wechseln!

@Whistle: hat er doch :rolleyes:
 
aber sicher. Bild -> Modus -> RGB
 
Na klar! Das geht via Bild->Modus oder so ähnlich! Du kannst zwischen RGB/CMYK und Lab wechseln!

Habe gerade geguckt, die Bilder sind in RGB / 8-Bit
 
Ich würde mal im Photoshop-Handbuch schauen. Die haben da nen extra Teil für sowas...
 
LaForce schrieb:
Ich würde mal im Photoshop-Handbuch schauen. Die haben da nen extra Teil für sowas...
wonach soll ich denn gucken?
 
Vielleicht reicht es auch für Web zu speichern, wenn das der Verwendungszweck ist. (Apfel+Option+Umschalt+S und ein Orthopäde Deiner Wahl)

Tschuldigung, bin wohl heute etwas zickig.

Wobei ich glaube Word mag lieber Tiffs. Da würde ich eher mal in das Word Handbuch/Hilfe hineinschauen.
 
Kapitel 14: Grafiken fürs Web vorbereiten
 
Danke so gehts!
 
:p Es sollte einen Menüpunkt "Grafiken für Microsoft vorbereiten" geben..
 
asylum schrieb:

Wie, so?

Was hast du anders gemacht?

Ich hätte jetzt noch mal vermutet das die PSD. eine Alphamaske besitzt, die das Logo freistellt, und die in Word falsch interpretiert wird.

MfG

ThoRic
 
ich hab 'fuers web speichern' gemacht und jetzt zeigt word es zumindest an... leider sehr unscharf :(
 
Zurück
Oben Unten