Photoshop Elements6 Probleme

miccellomann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
101
Nun ich weiss die Forensuche und so weiter....aber ich finde dieses Problem gehört (mal wieder) in einen neuen Thread mit einer ENTGÜLTIGEN Lösung.

Problem: Testversion von PSE6 installiert. Seriennummern der Boxed-Variante gehen nicht damit. Ergo muss die Boxed Variante installiert werden. Dies geht nicht ohne die Trial zu deinstallieren. Dies funktioniert jedoch nicht. Installer bricht mit einer Fehlermeldung a la "kritical Jave Script Error" ab. Also ist somit, mit einer ähnlichen Fehlermeldung, eine Installation der Boxed Version noicht möglich. Adobe hat Mist gebaut.

Lösung: Es soll ein Script von Adobe, angeblich im Support Bereich geben, womit man alle vorhandenen Adobe Programme und Programmreste, ausgenommen des Readers, runterschmeissen und somit auch die Boxed Version von PSE6 wieder installieren kann. Kann bitte jemand, der dieses Script bereits verwendet hat, hier eienen Downloadlink posten oder an mich und alle Betroffenen per PM senden? Denn nach 2 Stunden Suche im Supportbereich von Adobe ist es nicht auffindbar und das trotz meines Englisch-Studiums. Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar da ich von Adobe mittlerweise extrem genervt bin....
 

AJF

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
396
Wenn Du noch die Installationsdatei von der Testversion hast, dann musst Du die Installation noch einmal starten. Irgendwo im laufe der Installation gibt es die Möglichkeit Optionen auszuwählen, hier gibt es die Möglichkeit die Testversion zu deinstallieren.
So hat es bei mir geklappt. Hatte auch versucht über Terminal usw. aber schnell wieder aufgegeben, so gut ist mein Englisch doch wieder nicht.
 

miccellomann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
101
Gut...das klingt nach tiner Lösung...ich habe die Installationsdatei der Testversion leider nicht mehr...da kann ich doch einfach die von Adobe wieder runterladen und die dann nehmen oder?
 

miccellomann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
101
Hat denn trotzdem jemand für den Notfall dieses Adobe Script für mich??
 

miccellomann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
101
Hey cool, vielen dank. Genau das meinte ich. Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, das genau dieses Script alle Adobe Produkte mit Ausnahme des Readers deinstalliert. Ich werde mein Glück versuchen und Euch berichten wies gelaufen ist. Allerdings erst morgen Abend da ich dann erst Zeit habe das zu testen. Vielen Dank!!!!
 

AJF

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
396
Gut...das klingt nach tiner Lösung...ich habe die Installationsdatei der Testversion leider nicht mehr...da kann ich doch einfach die von Adobe wieder runterladen und die dann nehmen oder?
Ob das mit dem nochmaligen runterladen usw. funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich ja das Originalteil hatte. Mit der Installationsdatei auf CD hat´s nicht funktioniert.
 

miccellomann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
101
Hallo!

Also ich konnte nun die Trial Vewrsion korrekt mit dem Installer der Installationsdatei der Trial-Verison deinstallieren. Danach hat der Installer der Boxed-Version wieder funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Oben