Photoshop Elements: Tonwerte kopieren?

  1. willfried

    willfried Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte einem Bild das gleiche Farbspektrum geben wie einem Referenzbild. Was ich mir vorstelle ist, dass bei Ansicht der Tonwerte in beiden Bildern das gleiche Histogramm zu sehen ist. Wie kann ich das Histogramm vom Referenzbild auf das andere übertragen?

    Hintergrund: In beiden Fällen handelt es sich um ein Foto von verschiedenen Ozeanbildern. Im einen Fall ist es mehr grünlich, im anderen Fall bläulich. Nun soll die grünliche Ozeanwelle das gleich Farbspektum wie die bläuliche Welle bekommen. Die Bilder sehen komplett unterschiedlich aus, aber das Konzept einer Welle im Ozean ist das gleiche.

    Ich habe zwar einiges mit dem Zauberstab und den Füllwerkzeugen probiert, aber es klappt nicht so recht.

    Freue mich auf kreative Vorschläge!

    Beste Grüße + Dank, Willfried
     
    willfried, 03.04.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Elements Tonwerte
  1. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    574
    joerchtee
    25.02.2017
  2. Prospex
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
    MDmac64
    09.09.2016
  3. Knusperchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    414
    Knusperchen
    18.07.2016
  4. callao
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    707
    callao
    15.12.2015
  5. Imperius
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    796
    Imperius
    14.04.2014