Photoshop Elements: Tonwerte kopieren?

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte einem Bild das gleiche Farbspektrum geben wie einem Referenzbild. Was ich mir vorstelle ist, dass bei Ansicht der Tonwerte in beiden Bildern das gleiche Histogramm zu sehen ist. Wie kann ich das Histogramm vom Referenzbild auf das andere übertragen?

Hintergrund: In beiden Fällen handelt es sich um ein Foto von verschiedenen Ozeanbildern. Im einen Fall ist es mehr grünlich, im anderen Fall bläulich. Nun soll die grünliche Ozeanwelle das gleich Farbspektum wie die bläuliche Welle bekommen. Die Bilder sehen komplett unterschiedlich aus, aber das Konzept einer Welle im Ozean ist das gleiche.

Ich habe zwar einiges mit dem Zauberstab und den Füllwerkzeugen probiert, aber es klappt nicht so recht.

Freue mich auf kreative Vorschläge!

Beste Grüße + Dank, Willfried
 
Zurück
Oben Unten