Benutzerdefinierte Suche

PhotoShop Elements startet nicht mehr

  1. B&B

    B&B Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Forum,
    ich hatte mir zum Testen eine 30 Tage Version von PhotoShop Elements 3.0 installiert und alles funktionierte ohne Probleme, war halt leider nicht in Deutsch, aber halb so schlimm. Gestern kam meine bestellte Version 4.0 und ich hatte sie gleich installiert, alles funktionierte, auch noch die dreier Version.
    Heute morgen habe ich einiges unnötige vom Mac gelöscht :-((, und seither funktioniert kein Adobe Programm mehr. Ich habe alles von Adobe auf der HDD gelöscht, neu installiert aber nichts. Kurz vor dem Öffnen kommt die Meldung, das Programm PhotoShop Elements wurde unerwartet beendet, ansonsten wäre vom OS X nichts betroffen, beenden, nochmal starten oder Bericht senden kann ich dann auswählen.
    Kann mir jemand helfen?
    HILFE!! HILFE!! HILFE!!
    Gruß von der Saar
    Bernd
     
  2. apfelnase

    apfelnase

    poste doch mal den fehlerbericht, vielleicht kann man daraus was erkennen?
     
    apfelnase, 22.10.2006
  3. B&B

    B&B Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    ... kann ich den Fehlerbericht wirklich hier einsetzen?
    Der ist zig Seiten groß.
    Gruß Bernd
     
  4. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Hast du beim Löschen auch mit Hilfe von Spotlight alle Reste entfernt?
    Wenn du nur im Programmeordner die Adobeordner gelöscht hast, sind in der Library immernoch jede Menge Einträge.
     
    arne1900, 22.10.2006
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    ALLES von Adobe hört sich so an als wenn auch andere Eintragungen von Adobe gelöscht worden sind.
    Ob das wenn es so war im Sinne des Erfinders war?
    Kann es also sein das du mehr gelöscht hast wie notwendig?

    Der Adobe Elements Ordner hätte gereicht.
     
    avalon, 22.10.2006
  6. B&B

    B&B Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    ... zuerst hatte ich nur gelöscht was ich direkt sah. Danach wurde beim Installieren kein Name und keine Nummer verlangt. Also mußte irgendwo noch etwas stehen.
    Danach alles was Spotlight angezeigt hat unter der Suche Adobe gelöscht, und da wurden bei der Installation auch Name, Organisation und die Produktnummer verlangt, aber trotzdem ohne Funktion.
    Gruß Bernd
     
  7. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Gibt es denn noch andere Adobe Programme auf deinem Rechner.
    Man sucht nur nach z.B. "Adobe Elements" nicht komplett nach Adobe.

    Aber ich würde dir für die Zukunft AppZapper empfehlen, das ist wohl besser für dich:

    http://appzapper.com/
     
    avalon, 22.10.2006
  8. B&B

    B&B Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Avalon,
    ich nutzte bisher keine Software von Adobe und ging davon aus, daß ich also alles von Adobe löschen kann :-(
    Nur wie bringe ich es wieder zum Laufen. Ich finde einfach keine Erklärung.
    Gruß Bernd
     
  9. apfelnase

    apfelnase

    Wann genau "stürzt" Photoshop Elements beim Start denn ab? Kommt der Startscreen noch? Stürzt er beim Laden der "Module" ab? Bei welchem genau? Was steht im Startscreen, wenn der Abbruch erfolgt?
     
    apfelnase, 22.10.2006
  10. B&B

    B&B Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    ... jetzt habe ich Einträge vom 11.07.06 gefunden wo jemand genau das gleiche Problem schildert und dort wird auf Opera verwiesen und Probleme der Software mit Elements. Versuche mal dieses nachzuvollziehen.
    Gruß Bernd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PhotoShop Elements startet
  1. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    575
    joerchtee
    25.02.2017
  2. Prospex
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    226
    MDmac64
    09.09.2016
  3. Knusperchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    415
    Knusperchen
    18.07.2016
  4. tummyjaks
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    751
    tummyjaks
    12.02.2007
  5. biblio
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.630
    sagovana
    16.02.2007