Photoshop Elements manuell deinstallieren

D

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Ich bin mit meinem alten System (und den Programmen (schon ohne 32 bit-Programme)) direkt von High Sierra auf BigSur umgestiegen. Leider funktioniert hier PSE 2014 nicht mehr-mein Fehler hätte da auch mal vorher forschen können.

Nun wollte ich das komplett herunterschmeissen. Bei dem PSE 2014 ist ja auch ein Deinstallationsprogramm vorhanden. Dich leider startet diese unter BigSur ebenfalls nicht mehr. Ich habe schon etwas gesucht jedoch nichts konkretes zu einer manuellen Deinstallation gefunden. Gut ich hätte jetzt noch den AppCleaner der mir zumindest auch eine Menge Dateien zum Entfernen anzeigt, bin mir aber nicht sicher, ob das eine saubere Lösung ist. Zumal ich dann eine Nachfolgesoftware installieren möchte (PSE 2022). Kann mir da jemand mit Informationen helfen?
 
Wirst Du ausprobieren müssen, Garantie gibts bei nix.
Appcleaner verwende ich auch lieber als es in den Papierkorb zu ziehen.
Bei der Ansicht, was gelöscht werden soll, mach ich auch noch Häkchen wo sie fehlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DD13
Ich nutze für solche Zwecke immer den AppCleaner mit allen Häkchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DD13, dg2rbf und JARVIS1187
Habs mit dem AppCleaner gemacht. Im Nachgang allerdings noch dieses Tool von Adobe gefunden. Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen:

https://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html

Steht zwar was von Creative Cloud usw. jedoch werden beim Aufruf alle möglichen Adobe Produkte zum Uninstall gezeigt (sofern installiert natürlich).
Sollte aber nur verwendet werden, falls man den Uninstaller des Programms selbst (wie bei mir der Fall) nicht verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
probier doch mal „find any file“

der app-cleaner hinterlässt mir zu viele Dateien….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DD13 und dg2rbf
Auch Apples Find-Möglichkeit könnte man benutzen, bietet viele Möglichkeiten, ganz ohne Thrispartysoftware, man muß halt hinschauen, was möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten