Photoshop Elements kann nicht installiert werden

F

FlatFred

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,
ich hatte mir (als Mac-Neuling) kürzlich eine 30-Tage-Testversion von Adobe Photoshop Elements 6 heruntergeladen. Danach habe ich das Programm als Vollversion auf DVD gekauft. Die Testversion akzeptierte die Serien-Nr. nicht (vielleicht, weil ich die Testversion bei Adobe heruntergeladen hatte und die DVD bei Gravis gekauft habe und nicht im Online-Shop von Adobe). Dann wollte ich kurzerhand die Testversion deinstallieren und die gekaufte Version neu aufspielen. Das Installationsprogramm der DVD verweigert die Neuinstallation, da es die bereits installierten Reste findet. Ich habe im Moment keine Idee, wie ich das Programm zum Laufen bringen soll. :confused: Weiß jemand Rat??:kopfkratz:
mfg
FF
 
Vllt. findest du in der Library (Macintosh HD/Library/Application Support und Häuschen/Library/xy) Überreste.
Als ich damals PSE 4 bei Gravis gekauft hatte, konnte ich die Trial damit "freischalten", hm.
 
Danke, aber leider komme ich nicht weiter. Ein freundlicher Mensch bei Gravis riet mir, über die Spotlight-suche alle Dateireste durch Eingabe "adobe elements" zu finden und diese dann zu entfernen. So fand ich dann die Programme, die ich entfernt habe, aber auch ca. 5.000 Fotos mit unterschiedlichen Formaten... Ich habe erst gar nicht begonnen, diese Dateien in den Papierkorb zu ziehen.
Ein erneuter Versuch erbrachte wieder den Abbruch der Installationsroutine mit dem Hinweis auf Inkompatibilitäten und ich solle doch mal im set up log file nachsehen. Ich hab´s getan, verstehe nun aber nur noch Bahnhof.
Kennt jemand jemanden, der evtl. mit diesen Hinweisen etwas anfangen kann oder was gibt es sonst an praktischen Tipps??
mfg FF
 
FlatFred,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu diesem Thema schon den ein oder anderen Thread gab. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Nach meiner Kenntnis, gibt es auf der Adobe Webseite ein Uninstall Programm. Das wurde auch in einem dieser Threads erwähnt.
Spätestens im Adobe Support Forum zu PSE6 solltest du fündig werden.
 
Zurück
Oben Unten