photoshop elements 9 - bei bearbeiten keine effekte/rahmen o.ä. :(

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.451
Reaktionspunkte
1.061
hi,

ich habe mir photoshop elements 9 zugelegt und bin soweit zufrieden bis auf die fehlenden effekte/rahmen usw im vollständig bearbeiten modus :(

ich habe folgendes bereits versucht:

- neuinstallation
- zugriffsrechte repariert

des weiteren kann ich z.b. auch keine collage usw erstellen.. es scheint so als ob der pfad zu den mitgelieferten plugins/effekten usw nicht passt oder ähnlich.

os ist snow leopard 10.6.5

hat jemand einen tipp für mich .. wär super denn ich wollte heute abend noch ein bild fertig machen und morgen früh als geschenk drucken/verpacken lassen.

gruß

troubadix2004
 
yesssss .. ich habs hinbekommen.

photoshop schliessen und dann einfach ein terminal öffnen und folgendes verzeichnis :

/Library/Application Support/Adobe/Photoshop Elements/9.0/Locale/de_DE

wechseln

nun die datei umbenennen:

mv MediaDatabase.db3 MediaDatabase.db3.original

anschliessend photoshop elements starten

und siehe da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Danke.

glancos
 
Zurück
Oben Unten