Photoshop Elements 6 - keine Effekte?

F

FRET

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer von PSE 6. Im Reiter "Effekte" tauchen nur leider überhaupt keine Effekte auf, egal in welcher Kategorie? Muss man die alle per Hand installieren oder was ist hier falsch?
 
Du musst unter OSX als Admin eingeloggt sein, bzw der Benutzer muß Adminrechte besitzen. Erst dann zeigt PSE 6 komplett alle Auswahlmöglichkeiten an. Inoffizielle Workarounds sind nachzulesen im PSE 6 Userforum von Adobe.
 
hi, ich habe auf meinen MacBook auch PSE 6 installiert, alles wird aber angezeigt! Ich bin NICHT als Admin angemeldet! Das Problem muss irgendwo anders liegen.

Grüße JA
 
PS, ich habe (wie Ihr in meinen Thema lesen könnt) das selbe Problem mit unseren imac.
JA
 
Hallo,

hatte gerade beim neuen MacBookPro das gleiche Problem. Damt AdobeForum hat es dann geklappt. Es müssen bei dem LocaleVerzeichnis und der DB darunter die Rechte angepasst werden.

Was auch seltsam ist: Auf allen meinen alten Macs (alle Rechner haben 10.6.3) liefert id unter dem Terminal den usernamen auch als default Gruppennamen.

Also uid=501(username) gid=501(username).

Beim nagelneuen MacBookPro ist als Gruppe aber "Staff" eingetragen. Bei allen alten Macs wurden schon unter Tiger die User angelegt. Hat sich seit dem da was geändert? Bei den TigerUsern läuft PSE6 direkt und ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten