Photoshop Elements 4 will nicht

Hallo,
habe die Diskussion mitverfolgt, weil ich dasselbe Problem habe. habe eine Photoshop Elements 4.0 Vollversion vor 2 Tagen aus den USA mitgebracht.
Bekomme ich hierfür auch eine kostenloses upgrade ?

Kann mir mal einer verraten, wie man den support von Adobe per e-Mail erwischt ?

Finde die support-Seite total verwirrend und bin da irgendwie in der Endlosschleife gelandet. Schlecht gemacht, wenn Ihr mich fragt.

Danke im Voraus

Leopold
 
V I E L E N D A N K !!!!!!!!!!

Jetzt hats funktioniert - UNGLAUBLICH !!!
 
V I E L E N D A N K !!!!!!!!!!
Jetzt hats funktioniert - UNGLAUBLICH !!!

Freut mich für Dich, daß Du PSE 4 nun wieder nutzen kannst :)

Und sicher würden sich viele andere hier ebenfalls freuen, wenn
Du hier beschreiben würdest, was genau Dich zum gewünschten
Ziel gebracht hat.

MfG
Peter
 
PSE4 in Leopard zum Laufen bringen

Dank der Hilfe der Mac-User in diesem Forum habe ich es nun endlich geschafft, PSE4 zum Laufen zu bringen.

Ich habe (mußteß?!) den Ordner "Opera Preferences" komplett gelöscht und dann PSE4 komplett neu installiert ... gestartet und ES FUNZTE.

opera.png


Interessant ist, das sich dieser Ordner nach der erneuten Installation ebenfalls neu angelegt hat - muß also dann mit Photoshop zusammen hängen ...

Allen GUTES GELINGEN !!!
 
Sorry, ich muß leider noch einmal nachhaken.

Ich habe den Leo installiert und bis jetzt laufen ausnahmslos alle Programme.
Gestern abend wollte ich dann Photoshop Elements 4.0 installieren und siehe da: Es kam folgende Meldung:

"Ihr Benutzername, Ihre Firma oder Ihre Seriennummer für Adobe Photoshop Elements fehlt oder ist ungöltig. Die Anwendung kann nicht weiter ausgeführt werden und wird jetzt beedet."

Ich habe die Suche bemüht und bin auf diesen Thread gekommen.
Ich habe alles schon probiert, aber es funktioniert nicht. Zunächst habe ich die Opera Ordner (Ich habe zwei gefunden) in der Library gelöscht. Dann PE 4.0 deinstalliert, anschliessend mit Yasu eine "Systemreinigung" durchgeführt.
Anschliessend PE 4.0 neu installiert, aber es kam wieder die obige Meldung.

Mache ich etwas falsch? Liegen noch irgendwo Opera Ordner?
Ich muß dabei sagen, daß ich den Opera-Browser n i c h t installiert hatte.

Kann mir jemand helfen? Ist hier jemand, der dasselbe Szenario hatte und es geschafft hat, PE 4.0 unter Leo zu installieren?

Übrigens: Mein Mac ist eine G5 PPC-Maschine ...

Schon jetzt vielen Dank. Das ist das erste Mal, das ich am Mac verzweifle, kannte ich vorher nur von Windows ... :(
 
Hallo,

weiter oben kannst du in meinem Beitrag die Stellungnahme vom Adobe-Kundendienst zu diesem Thema nachlesen. Kurz zusammengefaßt:

Photoshop Elements 4 ist mit Leopard NICHT kompatibel und es gibt auch kein Update dafür.

Also einzige Möglichkeit, PS 6 (-oder Upgrade) kaufen, das funktioniert dann wieder. Ist leider so.

Gruß,
Fery
 
Ich fasse es nicht!

So, habe Leopard deinstalliert und den Tiger wieder installiert.

Habe vorher die Platte geputzt. Dann die Updates für Tiger geholt, iLife 08 und dann Adobe PE 4.0 installiert.

So jetzt kommts: Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie unter Leopard!

Es hat vorher immer funktioniert! Wie kann das sein?
 
Ferry,
tut mir leid, aber das ist einfach Quatsch. PSE4 läuft normalerweise unter Leo ohne Probleme. Klar gab es bei den Systemvoraussetzungen von PSE4 noch kein Leo - und klarerweise nutzt das der Support, um dich ruhig zu stellen. Es gab auch unter Tiger immer mal wider Probleme mit PSE4; bei mir hat ein simples Nachinstallieren von PSE4 immer geholfen, aber prinzipiell läuft PSE4 und Leo wie am Schnürchen.

@uetzi: bei dir liegt doch was ganz anderes vor: "Ihr Benutzername, Ihre Firma oder Ihre Seriennummer für Adobe Photoshop Elements fehlt oder ist ungültig." spricht doch für sich, oder ? Hat (zu deiner (Be)unruhigung) nix mit Tiger oder Leo zu tun...
 
Hallo,


Photoshop Elements 4 ist mit Leopard NICHT kompatibel und es gibt auch kein Update dafür.

Also einzige Möglichkeit, PS 6 (-oder Upgrade) kaufen, das funktioniert dann wieder. Ist leider so.

Gruß,
Fery

Hilft den meisten hier nicht weiter, aber bei mir läufts. :rolleyes:

eventuell muss die Festplatte ''journaled'' OHNE gross/kleinschreibung formatiert sein...
 
Ferry,
tut mir leid, aber das ist einfach Quatsch. PSE4 läuft normalerweise unter Leo ohne Probleme. Klar gab es bei den Systemvoraussetzungen von PSE4 noch kein Leo - und klarerweise nutzt das der Support, um dich ruhig zu stellen. Es gab auch unter Tiger immer mal wider Probleme mit PSE4; bei mir hat ein simples Nachinstallieren von PSE4 immer geholfen, aber prinzipiell läuft PSE4 und Leo wie am Schnürchen.

@uetzi: bei dir liegt doch was ganz anderes vor: "Ihr Benutzername, Ihre Firma oder Ihre Seriennummer für Adobe Photoshop Elements fehlt oder ist ungültig." spricht doch für sich, oder ? Hat (zu deiner (Be)unruhigung) nix mit Tiger oder Leo zu tun...


Komisch, meine Version ist bei Adobe registriert, hier liegt die Verpackung, von der ich die Serien-Nr. abgetippt habe und diese hat vorher unter Tiger einwandfrei funktioniert ...

Was bitte schön soll mich (be)unruhigen?
 
Hast Du PSE vorher bei Adobe aktiviert?
Und vor der Deinstallation deaktiviert?
Vielleicht hängt es damit zusammen...
 
Nein, habe es nicht deaktiviert.

Habe eben mit Adobe telefoniert. Die arbeiten auch an der Problemlösung.

Vielleicht weiss ich bis heute abend mehr ...
 
Hallo zusammen,

mir haben die Photoshop-Ausfuehrungen hier sehr geholfen und ich bedanke mich bei den Mitgliedern.

Wer eine Leica Digilux 3 besitzt und auf seinem Mac ab Version 10.5 mit der alten Software von Adobe nicht mehr klar kommt, sollte sich vertrauensvoll an Leica wenden, wie ich es gemacht habe:

"Die mir freundlicherweise ueberlassene Software Adobe Photoshop Elements 3/4 ist leider nicht mit dem iMac, Version 10.5.6, kompatibel.

Der Kundenservice von Adobe teilt mit,

„Photoshop Elements 4.0 ist leider nicht auf die Verwendung mit Macintosh v1O.5 ( Leopard) ausgerichtet. Die Systemvoraussetzungen für PSE 4 sind nur beim Betriebsystem MAC OS X v1O.3 bzw. v1O.4 gegeben, Kompatibilitäts-Updates für PSE 4 sind auch hinsichtlich der neuen Version Photoshop Elements 6.0 nicht verfügbar.“

Für Photoshop Elements 4.0, Macintosh, Deutsch, Käufe zwischen 09.01.2008 und 15.05.2008 gab es bis einschließlich 30.05.2008 die Möglichkeit eines kostenfreien Post Announcement Upgrades auf Photoshop Elements 6.0, Macintosh, Deutsch. Das laesst sich in meinem Fall auch nicht mehr nutzen.

Da einige Mac-Nutzer in den Foren schrieben,
Opera 9 vertruege sich nicht mit Adobe Photoshop Elements 4, da intern eine ältere Version von Opera für die „Hilfe“ verwendet wird, habe ich auch versucht, eine aeltere Opera-Version aus dem Archiv zu laden. Aber der neue iMac nimmt auch die alten Versionen von Opera nicht mehr an.

Wie ich in den Tagen muehevoller ‚Fummelei’ festgestellt habe, waren eine Menge Leica-Kunden mit diesem Problem konfrontiert, weil sie nicht auf die Vorteile der Software von Adobe bei der Leica Digilux 3 im Gegensatz zur Software der billigeren Panasonic Lumix DMC-L1 verzichten wollten.

Ich weiß nun nicht, inwieweit mir Ihr Kundendienst entgegenkommen kann; jedenfalls brauche ich Photoshop Elements 6.00, um die Digilux 3 weiterhin optimal nutzen zu koennen.

Adobe erlaubt Testlaeufe mit dieser Software; mir wuerde wahrscheinlich schon genuegen, wenn ich dazu eine passende Betriebsnummer bekaeme.

Eine boshafe Bemerkung kann ich allerdings nicht unterdruecken:

Dem Neuerungswahn von Apple und Adobe fallen insbesondere aeltere Nutzer zum Opfer; ob sich das im Endeffekt beim Altersaufbau unserer Gesellschaft auszahlt, wage ich zu bezweifeln. Aber außer Geld hat die Amis noch nie etwas bewegt."

Der Leica-Kundendienst hat mir umgehend eine passende Version geschickt, und als 'alter Herr' habe ich mich auch gebuehrend bedankt:

"Es ist noch einmal eine nette Geste der Firma, einem alten Herrn aus der Bedrouille zu helfen. Meine Anschrift:

...

Ihr Verhalten hebt mein Grundgefuehl, bei Leica nach wie vor in guten Haenden zu sein; wenn das bei vielen Kunden nicht allgemein geschwunden waere, ginge es unserer Wirtschaft auch wieder besser.

Ich bedanke mich ganz herzlich - ein neues Programm von Adobe waere auch ein schwerer Schlag in meine Rentenkasse gewesen - und verbleibe mit freundlichem Gruss"

HPollmeier
 
Hallo,

weiter oben kannst du in meinem Beitrag die Stellungnahme vom Adobe-Kundendienst zu diesem Thema nachlesen. Kurz zusammengefaßt:

Photoshop Elements 4 ist mit Leopard NICHT kompatibel und es gibt auch kein Update dafür.

Gruß,
Fery

Psssst! Nicht so laut. Mein PS Elements 4.0 weiß es noch nicht und ist deshalb mit Leo/SnowLeo gelaufen/am Laufen...
 
PSE 4.0 läuft auf Leopard

Hallo,

habe nach langer Zeit nochmal hier in den Thread reingeschaut. Ich kann bestätigen, das PSE 4.0 mit 10.5 läuft.

Die Lösung:
Ich habe bei der Neuinstallation von Leopard die Festplatte komplett gelöscht und dann eine "Erstinstallation" durchgeführt. Dann PSE 4.0 installiert: Es läuft. Da müssen irgendwo "Dateileichen von der Installation auf 10.4 rumgelegen haben, die verhindert haben, das PSE 4.0 auf dem Leo läuft.
 
Hallo uetzi,

Danke fuer den Hinweis!

Aber ich werde mich nicht mehr damit befassen, denn ich habe meine eigene Loesung gefunden. Eine Firma, die mich einmal anschmiert, wird von mir ignoriert. In unserer totalen Konsumwelt kann man sich nur noch durch Versagen retten.

Ich habe meine Leica - Kult hin oder her - verkauft und werde diese Firma nicht mehr bemuehen.

Gruss
Heinz
 
Zurück
Oben Unten