Photoshop Elements 4.0 und Pfade

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.04.2005
Beiträge
1.043
Hallo an Alle,

hat Photoshp Elemens 4.0 ebenfalls die Funktion Pfade zu erstellen und draus dann Auswahlen? Hat jemand das Programm und kann mir Auskunft geben?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

weebee

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2004
Beiträge
2.125
Hallo Leute, das Progamm wird hier ständig empfohlen und keiner kann die Frage beantworten?
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Registriert
10.10.2003
Beiträge
26.604
...weder deutsch, noch verständlich ;)

...pfade in PS legt man nicht an zum auswählen, sondern zum beschneiden
 

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.04.2005
Beiträge
1.043
...weder deutsch, noch verständlich ;)

...pfade in PS legt man nicht an zum auswählen, sondern zum beschneiden


Ist eigentlich verständlich, aber anscheinend nicht für Jeden.

Wo steht denn geschrieben, das man Pfade nicht zu Auswahlerstellung nehmen sollte? Das ist eine tolle und präzise Art Objekte freizustellen. Aber das war ja auch gar nicht die Frage. Die Frage war: kann man mit Photoshop Elements 4.0 Pfade erstellen und daraus (nochmal l a n g s a m) dann Auswahlen (das heisst halt so) erstellen. Nix anderes wollte ich wissen. Warum ist doch egal.

Viele Grüße
 

weebee

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2004
Beiträge
2.125
Ich würde dir ja helfen, wenn ich mit PSE arbeiten würde. Deine Frage ist mir aber klar und die Funktion nutze ich auch sehr häufig (im normalen PS). PS hat ja sogar eine Schaltfläche zum Umwandeln eines Pfads in eine Auswahl.

Aber dies Forum erstaunt mich immer wieder.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.205
Also Photoshop Elements dürfte die Funktion "Pfade" wohl nicht mitbringen.
Gruss
der eMac_man
 

iJulie

Neues Mitglied
Registriert
06.09.2007
Beiträge
22
Hallo,
PSE4 hat leider keine pfade, aber anstelle dessen kannst du die "magische Extrahierung" verwenden.
Oder schön nach der alten Schule mit dem Radiergummi und gedrückter (wie heißt die nochmal?) "Pfeil-nach-oben-Taste" :)
 
Oben Unten