macOS Monterey Photoshop Elements 2022 und 2021 funktionieren nicht unter Monterey

  • Ersteller RostigerRoboter
  • Erstellt am
RostigerRoboter

RostigerRoboter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
296
Reaktionspunkte
346
Dass berichten etliche Nutzer im Adobe-Support-Forum
https://community.adobe.com/t5/photoshop-elements-discussions/adobe-photoshop-elements-22-doesn-t-work-correctly-with-mac-os-monterey-new-os-released-2-days-ago/td-p/12476064

Auch bei mir funktioniert Photoshop Elements 2021 seit vorgestern nicht mehr. Wie die anderen Nutzer ebenfalls berichten, springt das Photoshop-Elements-Icon nach dem Start endlos in der Menüleiste. Sobald es zur Ruhe kommt zeigt ein Rechtsklick auf das Icon an "Programm reagiert nicht" und lässt sich nur mit Klick auf "Sofort beenden" stoppen.

Nach einem Reboot des Rechners ist es möglich, das Programm einmalig zu starten und zu benutzen. Beendet man es und startet es erneut, zeigt sich wieder obiges Verhalten.

In dem Forum wird gemutmaßt, dass ein Fix wohl nur für Version 2022 kommen wird. Ich finde das recht ärgerlich, da ich Photoshop Elements 2021 erst am 30. April 2021 gekauft habe.
 
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Mein Photoshop läuft nun auch nicht mehr...
 
Bei mir läuft PSE 2021 und Adobe Premiere Elements auch nach dem Update auf 12.1. Allerdings habe ich eben nur schnell geschaut ob die Programme starten und ob ich in PSE eine CR3-Datei öffnen kann. Ging beides! :jaja:

Mein System:
MacBook Pro (16", 2021)
Apple M1 Max
32 GB

Gruß
aao_scout
 
Bei mir läuft PSE 2021.
 
Dito. PSE 21 auf iMac M1 mit Monterey 12.1 einwandfrei.
Naja, so halb, ab und zu ist das schon bei 12.0 ein bisschen buggy gewesen und hat gezickt (nur mit "sofort beenden" wieder ans laufen gebracht).
 
Bei mir läuft PSE 2021 und Adobe Premiere Elements auch nach dem Update auf 12.1. Allerdings habe ich eben nur schnell geschaut ob die Programme starten und ob ich in PSE eine CR3-Datei öffnen kann. Ging beides! :jaja:

Mein System:
MacBook Pro (16", 2021)
Apple M1 Max
32 GB

Gruß
aao_scout
hast du einen Tipp, was ich machen kann?
 
hast du einen Tipp, was ich machen kann?
Das Einzige was mir einfällt ist die Neuinstallation der betroffenen Programme.
Also den Installer neu laden, zuerst komplett deinstallieren und dann nach Neustart neu installieren.

Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
Zurück
Oben Unten