Photoshop Elements 2 - Icon weg, Programm startet nicht mehr

T

tummyjaks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Urplötzlich wurde bei mir das Icon von Photoshop Elements 2 im Dock (und im Finder) zu einem weißen, leeren Blatt. Beim Doppelklick öffnet nicht mehr das Programm, sondern der Skripteditor versucht, die Datei zu öffnen und gibt eine Fehlermeldung zurück, dass das nicht möglich ist: "Das Funktionsverzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind." Ich klicke ok und erhalte die folgende Fehlermeldung: "Das Dokument "Photoshop Elements 2.0 konnte nicht geöffnet werden. Skripteditor kann Dateien mit dem Format 'plugin' nicht öffnen."

Wie kommt es zu dieser plötzlichen Änderung des Icons? Ich habe die Zugriffsrechte repariert - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Jürgen


MacBook Pro INtel
OSX 10.4.8
 
Nach einigem Hin- und Her (Library/Preferences löschen etc.) habe ich festgestellt, dass an der Datei die Dateiendung ".app" fehlte. :) Die habe ich einfach wieder ergänzt.
Trotzdem ist mir nicht klar, warum die einfach verschwinden konnte ...

Anyway. Funktioniert wieder.
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten