Photoshop Ebenen -> Variationen -> violetter Rand?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von speedy73, 09.12.2005.

  1. speedy73

    speedy73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Tach zusammen

    Mache nach ein paar Jahren wieder Schritte im Photoshop, diesmal im CS2 :) Nun schon eine kleine Frage. Ich habe ein Photo mit einem Metallrohr vor einer Hecke. Habe dann das Metallrohr mit dem Lasso ausgewählt, dann "Ebene durch Kopie" und dann mit "Variationen..." das Metall bspw. rot oder schwarz eingefärbt. Soweit so gut. Klicke ich nun den Hintergrund und die neu erstellte Ebene an, so erscheint rund ums Metall ein violetter Rand... Der stört beim schwarz eingefärbten Metall erheblich. Weiss jemand, was ich da falsch mache oder wie man das umgehen/beheben kann? Vielen lieben Dank.

    Gruss
    Speedy
     
  2. Hast Du eventuell bei den Ebenenstilen Kontur angehakt?
    Ansonsten mach bitte mal einen Screenshot, damit man
    Dein Problem besser nachvollziehen kann.
     
  3. speedy73

    speedy73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    nrrglll... die violetten ränder sind auf dem original :mad: tschuldigung... das bild hab ich mit meiner canon eos 350d gemacht, auf "auto". naja, bin auch da noch am lernen. hier trotzdem ein bildausschnitt... vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich sowas am einfachsten wegkriege und was ich evtl. beim fotografieren falsch gemacht habe... danke!

    [​IMG]

    grüsse
    speedy
     
  4. Ich würde das durch "Stempeln" entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen