Photoshop dokumentgrösse nur 254cm????

PanelGFX

PanelGFX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hi, wie kann mann ein photoshopdokument erstellen auf 0,2m x 11,5m ?
…das maximum geht bis 254cm, und im maßstab 1:10 wirds ja nicht scharf beim print auf 300dpi, oder?
 
Ähhm, ne Frage und welcher Mac bzw. PC soll dann diese datei berechnen und abspeichern?
Da Photoshop ein Pixelprogramm ist, sprengt es ja bei der größe so einige Rechner und Platten.
Bei solchen übergrößen wäre ein Vektorprogram ratsammer z.B. Illu.
Soweit ich weiß wenn Du ein plakat in der größe anfertigen willst benötigst Du keine 300 dpi., frag mal da die Druckerei wie sie es benötigt.
 
Bei mir geht das ohne Probleme. Welche Version hast du denn?
Ich glaub diese Größen kann PS erst ab CS verarbeiten
 
Aquanaut schrieb:
Ähhm, ne Frage und welcher Mac bzw. PC soll dann diese datei berechnen und abspeichern?
Da Photoshop ein Pixelprogramm ist, sprengt es ja bei der größe so einige Rechner und Platten.
Also bei mir sind das nur 130 MB ?
 
7.0! jo also hab grad erfahren dass es auch geht im massstab 1:5 bei 300dpi, das wird dann einfach aufgeblasen auf die gewollte grösse!
what ever, probiers jetztt mal…
 
PanelGFX schrieb:
hi, wie kann mann ein photoshopdokument erstellen auf 0,2m x 11,5m ?
…das maximum geht bis 254cm, und im maßstab 1:10 wirds ja nicht scharf beim print auf 300dpi, oder?

Mit PSCS geht das. Allerdings bekommst Du dann eine Dateigröße von knapp 1 GB (unkomprimiert)

Der Ausgabedrucker braucht mit sicherheit keine 300 dpi Auflösung, die meisten Großformatdrucker sind ziemlich grob in der Ausgabe. 120 dpi dürfte völlig ausreichen.
 
In InDesign konnte ich z.b. auch kein Banner von 7 Meter breite anlegen.
Erlaubt sind nur ca. 6,7m..
Ziemlich nervig.
Musste das ganze auf 80% anlegen und den Drucker das Ding in der Maschine hochrechnen lassen.
 
ich mach es immer auf 20% oder 25% der original größe, das funktioniert super.
ich denke mal es wird ein plott sein oder?
 
da muß ich tau rechtgeben auf der PSCS2 geht es mit ca. 1GB (unkomprimiert) und das ist was die Drucker benötigen (unkomprimierte Dateien). Und mit der Auflösung müßtest Du Recht haben @tau ;).
 
danke :)

@PanelGFX: …noch dazu wird Dir der Druckdienstleister an die Kehle springen, oder aber das Bild runterrechnen.

Frag doch den mal, was der haben will.
 
Zurück
Oben Unten