photoshop dateien

K

kufmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
servus macies

bin newbie bzw. umsteiger auf imacg5 und spiel mit photoshop rum und so, dazu wärs schön, wenn sich im finder photoshop dateien anzeigen ließen, - ob das wohl geht???

liebe grüße vom kufmac an alle
 
PSD-Dateien zeigen sehrwohl ein Abbild der Datei an. Zumindest unter Tiger+PS CS1.
 
....danke für die prompte antwort, aber ich krieg da bei keiner psd datei (auch wenn keine ebenen vorhanden sind) ein thumbnail geliefert, wie geht denn das?
 
Wenn du noch schreibst welche Version von Photoshop du eigentlich nutzt und in deine Signatur mal dein System (Mac/OS) aufnimmst, fallen die Antworten einfacher ;)
 
als da wäre:
phsh 6; macos x 10.4.2 (phsh cs2 ist im kommen, - wie schön für mich, hoff ich)
 
Bei PS6 weiß ich nicht, ob er die miniaturen der PSD-Dateien in selbige einbettet. Anscheinend aber nicht. PS CS2 sollte das in jedem Fall aber machen.
 
.....photoshop 6 läuft nur in classic (die os9 krücke von os10)......daher hast du auch keine entsprechenden thumbnails.......

....erst ab 7 läuft photoshop unter os10.....dann kann das system auch die datei thumbnails verwalten.....ansonsten hast du unscharfe, grobpixelige thumbnails.
 
Zuletzt bearbeitet:
merci josh fürs hoffnung machen
 
Wenn du im Finder unter 'Darstellung' ein Häkchen bei 'Symbolvorschau zeigen' machst, sollte OS X in der Icon Ansicht (oder wie auch immer die heißt, die standardansicht halt unter Apfel+1) eigentlich die Vorschau generieren. Ich weiß allerdings nicht, ob er dann die Alten OS 9 Vorschaubilder ersetzt.
 
OS X generiert die Vorschaubilder AFAIK aber aus den eingebetteten Miniaturen (bei PSD Dateien) und wenn die von Photoshop fehlen, wirds vermutlich nichts werden.
 
josh wird wohl recht haben (von wegen häkchen bei symbolvorschau und so..), witzigerweise seh ich aber auch keine tiffs und jpegs (!), nur die leeren vorschaublätter - - die bilder stammen übrigens von einer cd (was immer das bedeuten kann...)
 
Ok, das scheint zu stimmen... ich habe mal eine alte PS 6 Datei vom Server geholt, da wird tatsächlich keine Vorschau erstellt.

Wenn ich aber TIFFs oder JPEGs ohne Vorschau von Kunden bekomme, wird dann das Standard Vorschau Icon mit o.g. Einstellung durch eine Miniaturansicht ersetzt. Dass das bei dir nicht gemacht wird kann tatsächlich an der CD liegen – eventuell musst du dir noch Schreibrechte geben, bei Daten von CDs hast du nur Leserechte, auch wenn du sie auf die Festplatte kopierst. Nervt mich auch öfter mal ;)
 
Hmmm - unter Classic erstellte PS-Dateien bekommen bei mir ein Vorschaubildchen im Finder von OS 10.3.9; übrigens mit PS 5.5 wie auch mit PS 6 gemachte...
Muss also an den Rechten der Bilder von der CD liegen, wie mein Vorredner schon sagt.
 
Zurück
Oben Unten