Photoshop CS6 ist ein 64Bit Programmm hat aber ...

A

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
32Bit-Elemente. Darf ich die löschen?

Die Elemente und Zusatzprogramme:
Code:
/Applications/Adobe Extension Manager CS6/Adobe Extension Manager CS6.app
/Applications/Adobe Extension Manager CS6/Adobe Extension Manager CS6.app/Contents/Resources/LogTransportLaunch.app
/Applications/Adobe Extension Manager CS6/Adobe Extension Manager CS6.app/Contents/Resources

/LogTransportLaunch.app/Contents/Frameworks/LogTransport.framework/Versions/A/Support/LogTransport.app

/Applications/Adobe Photoshop CS6/Adobe Photoshop CS6.app/Contents/Required/Droplet Template.app
/Applications/Adobe Photoshop CS6/Adobe Photoshop CS6.app/Contents/Required/logtransportlaunch.app
/Applications/Adobe Photoshop CS6/Adobe Photoshop CS6.app/Contents/Required/logtransportlaunch.app

/Contents/frameworks/LogTransport.framework/Versions/A/support/LogTransport.app

/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/CCM/Utilities/AdobeApplicationManager(URIHandler).app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/CCM/Utilities/AdobeApplicationManager.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/D6/Setup.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/DECore/DE5/resources/uninstall/Uninstall Product.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/DECore/DE6/resources/uninstall/Uninstall Product.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/DECore/Setup.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/DWA/Setup.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/IPC/AdobeIPCBroker.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/LWA/AAM Registration Notifier.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/P6/AAM Registration Notifier.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/P6/adobe_licutil.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/P7/AAM Registration Notifier.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/P7/adobe_licutil.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/UWA/AAM Updates Notifier.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/core/AAMLauncherUtil.app
/Applications/Utilities/Adobe Application Manager/core/Adobe Application Manager.app

/Applications/Utilities/Adobe Utilities-CS6.localized/ExtendScript Toolkit CS6/ExtendScript Toolkit.app

/Library/Application Support/Adobe/CS6ServiceManager/CS6ServiceManager.app
/Library/Application Support/Adobe/Common/dynamiclink/CS6/dynamiclinkmanager.app
/Library/Application Support/Adobe/Common/dynamiclinkmediaserver/1.0/dynamiclinkmediaserver.app
/Library/Application Support/Adobe/Common/dynamiclinkmediaserver/1.0/dynamiclinkmediaserver.app/Contents/Adobe QT32 Server.app
/Library/Application Support/Adobe/Common/dynamiclinkmediaserver/1.0/dynamiclinkmediaserver.app/Contents/ImporterREDServer.app
/Library/Application Support/Adobe/Common/dynamiclinkmediaserver/1.0/dynamiclinkmediaserver.app/Contents/amecommand.app

/Library/Application Support/Adobe/SwitchBoard/SwitchBoard.app

/Library/Application Support/Adobe/Uninstall/{xxx}.app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich würde da nichts löschen. Nachher kannst du dich eventuell nicht mehr bei Adobe anmelden, bzw. dich mit dem Lizenzserver verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SirVikon
Wozu: Weil unter macOS Mojave diese Tools alle ständig angemeckert werden, weil sie 32Bit sind. Photoshop CS6 funktioniert aber.

Bei Adobe anmelden, bzw. mit dem Lizenzserver verbinden: Im Mai konnte ich noch den Support https://account.adobe.com/support in Anspruch nehmen, heute ging es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Dateien extern sichern, dann löschen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, olfreddy und dg2rbf
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was ich eigentlich sagen wollte:
Mir ist es vollkommen unverständlich wie man auf die Idee kommen kann in einer SW „rumzupfuschen“ obwohl man weiß, dass ein großes Risiko besteht, dass sie hinterher nicht mehr läuft.
Für mich sehe ich da gerade nur 2 Gründe:
Entweder brauche ich die SW nicht wirklich oder ich bin zu ‚geizig‘ mir ein passendes Abo zu kaufen, das mich auf die aktuelle lauffähige Version bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Ach Gottchen, mit einem vernünftigen Backup (und ich spreche nicht von TimeMachine, sondern sowas wie ccc) sollte das no Prob sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Natürlich ist das kein Problem mit einem Backup. Nur erleben wir auch hier immer wieder, dass eine Datensicherung eben oft nicht vorhanden ist pp. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, und das juckt uns dann auch nicht.

Wer es kann, soll es machen, Doofe müssen wir eh' nicht supporten.
 
Du hast wieder den ;) vergessen. ;)
 
Vielen Dank an alle, schade dass mir niemand meine Frage beantworten konnte.
 
Ok. Du 'darfst' die löschen. ;)

Nur dann nicht wundern, wenn es wieder klemmt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, jteschner und dg2rbf
Ich habe PS CS 6 schon unter Catalina starten können, allerdings kam immer nach ein paar Sekunden der Beachball und dann wars vorbei. :-(

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 20.33.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaBlume und tocotronaut
Wozu: Weil unter macOS Mojave diese Tools alle ständig angemeckert werden, weil sie 32Bit sind. Photoshop CS6 funktioniert aber.

es kann nicht gehen.

bei deinem System werden 32bit Bestandteile angemeckert (warnung für die zukunft), aber danach ausgeführt.
Deshalb öffnet sich dein Adobe Krams noch.

Löscht du diese werden sie garantiert nicht ausgeführt.
Entweder geht es dann direkt nicht, oder deine lizenz wird irgendwann nicht mehr erkannt.

Lass das zeug einfach liegen...

Andererseits ist es auch nicht elegant von Apple, seit zwei jahren alle leute mit warnmeldungen zu nerven...
und das Selbst auf Rechnern, die offiziell gar kein Catalina installieren können.

Die warnmeldungen kann man aber eventuell auch deaktivieren... (nicht selbst getestet)
Siehe: https://www.macfix.de/entries/view/905341
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaBlume
Zurück
Oben Unten