Photoshop CS6 - Datei unter gleichem Namen + _s in neuem Verzeichnis abspeichern

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
muss einen Verzeichnis mit vielen Bildern im Format ändern. Soweit kein Problem. Nur klappt es noch nicht mit dem Abspeichern unter demselben Namen, der um den Zusatz _s erweitert ist.

Wie gehe ich vor?
 
Speichern unter -> _s anfügen -> Speichern
 
Speichern unter -> _s anfügen -> Speichern

Hab ich bei Aktion aufzeichnen fürs erste Bild gemacht. Aktion gespeichert und dieselbe im Nachgang unter Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung aufgerufen. Es werden alle Bilder geöffnet, bearbeitet und geschlossen. Allerdings liegen sie am Ende unbearbeitet unter dem alten Dateinamen im gleichen Verzeichnis. Obwohl sämtliche Arbeitsschritte innerhalb der jeweiligen Aktion abgebildet sind.
 
Ach so, es geht um eine Aktion.
Bei Stapelverarbeitung gibts Du unten bei Dateibenennung einfach "Dokumentname" +" _s" ein.
 
Er macht's nicht. Ich vermute, weil unter 'Bild beschneiden -> Öffnen -> SSD:Users:Ingo:Desktop:FolderWithPictures:Bild_1.jpg' steht. Ein Bild muss ich ja öffnen, um die Arbeitsschritte aufzuzeichnen. Ich kann den Dateinamen da auch nicht entfernen. Unter Automatisieren wähle ich Herkunfs- und Zielordner aus, gebe die Erweiterung an und schubse Prozess an.

Bis dato läuft's schief.
 
Zweigleisig arbeiten?

1. Lass die per Aktion geänderten Bilder -ohne Namenänderung- in einen neuen Zielordner abspeichern.

2. Ändere dort die Bilddateinamen mit einem Renamer-Tool wie »A better finder rename«.
 
Zurück
Oben Unten