Photoshop CS5 - Smart Objekt wird leer in Illustrator CS5 angezeigt

A

Animi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin neu hier und hoffe ich bin richtig. Ich habe ein Problem in Photoshop CS5 mit dem Smart Objekt. Ich habe eine PSD-Datei mit einem Smart Objekt, dies sehe ich auch in der Miniatur und beim öffnen per Doppelklick wird die Illustration zwar im Illustrator geöffnet, die Datei ist aber leer.
Habe die Datei von einem Kollegen öffnen lassen, bei dem gab es kein Problem und die Datei wurde ganz normal geöffnet.

Liegt das an einer Einstellung von meinem Photoshop? Gibt es spezielle Einstellungen für Smart Objekte? Ich komme hier leider gerade nicht weiter.

Habe auch selbst versucht in einer eigenen Datei mit Smart Objekten zu arbeiten und das ist auch kein Problem. Weder im Photoshop, noch im Illustrator.

Freue mich über jeden Vorschlag!
 
Hi und willkommen...

ist die originale illustration schon mal als smart-objekt irgendwo gespeichert worden?
und nun findet illustrator die grafik nicht?

ist sicherlich nichts drin in der geöffneten illustrator-datei? nicht dass die grafik weiß ist oder so...
man müsste die originale datei mal selber vor ort einsehen können - ferndiagnose in diesem fall wird schwer!
 
Die originale Illustrator Datei habe ich nicht, nur die PSD. Da mein Kollege die Datei unter gleichen technischen Vorraussetzungen öffnen kann, gehe ich doch davon aus, dass irgendwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt.

Da die Datei nicht von mir ist, möchte ich das nicht so ohne weiteres Veröffentlichen. Es handelt sich aber um eine Grafik mit einer schwarzen Outline und ist ganz sicher nicht in Illustrator zu finden. Die Ebenen sind leer, hab sogar schon verzweifelt unter Symbole geschaut.
 
also dein kollege hat die originale datei nicht - so wie du - kann sie aber in illustrator ohne probleme öffnen?
 
Ja genau! Die Datei kommt vom Kunden und wir haben nur eine PSD-Datei vorliegen. Bei ihm geht es aber ohne Probleme.
 
das gleicht mir jetzt komisch. ich würde mit dem kollegen die vorgangsweise mit der datei vergleichen...
das problem kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich nie so ein fall hatte.
eventuell dem kunden nach der original-illustration bitten?
 
geht den Rechtsklick auf das Smartobjekt in der Palette und 'SO exportieren…'?
 
Ich habe das Problem mit meinem Kollegen schon besprochen und haben es auf die gleiche Weise versucht wie an meinem Rechner. Da es bei ihm ging hat sich das in dem Fall eh schon erledigt, aber für die Zukunft fände ich es nur toll wenn es bei mir wieder funktioniert ohne Probleme.
Hatte das in der Vergangenheit schon mal, da fehlte mir aber die Zeit mich darum näher zu kümmern. Trotzdem vielen Dank für den Austausch!
 
Hallo ThRic,

verstehe nicht ganz was du meinst. Per Rechtsklick auf das Smart Objekt in der Ebenenpalette erscheint bei mir nicht exportieren. Vielleicht verstehe ich dich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-14 um 13.19.24.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-14 um 13.19.24.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 95
im menü ebene gibts auch die möglichkeit smart-objekts zu exportieren... schau mal da ob sich was machen lässt...
(„Ebene“ > „Smart-Objekte“ > „Inhalt exportieren“.)
 
Ahhh prima das klappt! Ich kann daraus ein PDF exportieren, das kann ich dann über Illustrator öffnen. Ist zwar etwas umständlich, aber immerhin komme ich damit an den Pfad! Danke :)
 
super, freut mich dass es nun geklappt hat!

:cake:
 
Ich habe das Problem auch. Bin bei 10.7.3 und Photoshop CS5.1. Ich arbeite an iPhone-App-Interfaces, die über Copy+Paste nach Photoshop geholt werden. Damit werden es Smart Objekte. Wir arbeiten zu zweit dran und meine Partnerin kann ihre und meine Smart Objekte mit Doppelklick laden und anzeigen. Ich kann weder meine noch ihre Smart Objekte anzeigen - es kommt die berühmte leere Illustrator-Fläche. Die CS ist bei beiden gleich, nur habe ich Lion und sie Snow Leopard.

Wolf
 
tipp unter antwort #10 gesehen?
 
Ja, danke Dir, habe ich gesehen. Wenn man an eine Form ran muss, mag das ok sein. Mir wäre der Workflow schon wichtig. Wir haben nachher zig Ebenen und zig Vektor Smart Objekte übereinander, die auch dort bleiben und sich nach Bearbeitung aktualisieren sollen.

Wolf
 
Ok, ich habs. Und zwar installiert der Linotype Fontexplorer 3.1.1 ein Plugin zur Schriftaktivierung in den Illustrator.
Wenn das draussen ist, sehe ich mein Objekt.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten