Photoshop CS5 – neuer Brush ewig lahm?

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

ich hab mir heute mal die Testversion von Photoshop CS5 runtergeladen und bin von einer Neuerung bisher enttäuscht.
Die neuen Pinselspitzen und der Farb-Verwischpinsel lahmen nur rum... man zieht einen Strich und der gemalte Farbauftrag zieht ewig hinterher :(
Rechner ist ein Mac Pro 8-Kern Xeon mit 2,8 Ghz und 6GB Ram – installiert ist Leopard.

Weiß jemand, woran das liegt?
Hatte mir eher einen Geschwindigkeitszuwachs erhofft, als einen so deutlichen Abstieg... :rolleyes:


Grüße
Oliver
 
Steht der Malabstand des Pinsels auf mehr als 25%?
 
Nein, den hab ich vorher auf 0% gestellt.

Ram sind knapp 4GB zugeteilt... sollte ausreichen...
 
dann mal OpenGL deaktivieren... Das wär's dann aber auch mit Einfällen meinerseits. Hab hier zwar den gleichen Rechner, aber die Trial installiere ich hier nicht.
 
Nein, das bringt leider auch keine Besserung... ist ja doof :(
 
Meinst du mit dem Farbverwisch-Pinsel den "Mixer Brush Tool"? Wenn ja, dann habe ich alles getestet, was du geschrieben hast, und (leider) keine Probleme oder Einschränkungen feststellen können.

Arbeite auf einem iMac 24" (Late 2008) mit 3 GB RAM (Photoshop: 1900 MB).

Muss persönlich auch sagen, dass diese Version die schnellste und flüssigste ist, die ich jemals auf einem Mac benutzt habe. Man merkt, dass sie endlich auf korrekter Grundlage programmiert wurde.
 
Richtig, genau dieses Tool mein ich. Bei o.g. Mac Pro und einem DIN A4 Format bei 300dpi zieht der Pinsel immer merklich nach.
 
Zurück
Oben Unten