Photoshop CS4 und Lion (Draging Layers in Layer panel)

B

bunterWolf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wie befürchtet und auch auf roaringapps.com ersichtlich läuft mein Photoshop CS4 nicht so auf Lion wie ich das gerne hätte. Teileweise verabschiedet sich Photoshop wenn ich eine Ebene per Drag and Drop im Layer Panel verschieben möchte. Natürlich sehr ärgerlich… wenn man nicht gerade gespeichert hat… erstaunlicherweise öffnet sich die passende adobe support website wenn photoshop erneut gestartet wird, wow: http://kb2.adobe.com/cps/914/cpsid_91469.html

Die Lösung: "Deselect Automatic Graphices Swithing in the Energy Saver portion of System Preferences"
Also gehe ich auf Systemeinstellungen, Energie Optionen und… da ist nix von Automatischer Grafik Anpassung oder ähnliches… was ich deaktivieren könnte. :(

Dieses "Automatic Graphices Swithing" soll anscheinend ein Wechsel der Grafikkarte in einen Sparmodus oder sein, wenn eh grad nix los ist.

Ich befürchte: Mein MacBook Pro 13" 2010 mit der NVIDIA GeForce 320M hat nicht die Möglichkeit den grafikmodus zu wechseln und deshalb kann ich das auch erst gar nicht deaktivieren. Photoshop stürzt aber trotzdem ab… Die anderen Lösungen… Snow Leo installieren.. will ich natürlich nicht.. und auf CS5 upgraden ist dann doch viel viel zu teuer…

Liegt das an meinem Macbook und der graka, dass ich das ganze nicht deaktivieren kann?
Gibt's vielleicht ne Möglichkeit übers Terminal oder so etwas?
Hat jemand eine andere Idee?
oder muss ich darauf hoffen das: "Adobe is investigating this issue with Apple." wirklich zu etwas führen wird?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten