Photoshop CS4 soll als 64-Bit-Version nur für Windows erscheinen

...dann kann ich für dich nur hoffen, das du dir in der zeit keine neue DSLR kaufst, denn Adobe hat seit jahren die unart, für neue Kameras auch immer nur das RAWplugin für die aktuellste PS-version bereitzustellen.

Wenigstens bieten sie ihren DNG Converter gratis an. Mit dem kann man, die aktuelle Version vorrausgesetzt, alle Kamera RAW Dateien in das *.dmg Format umwandeln welches bis CS 1 problemlos erkannt wird und man so trotzdem die selben Einstellungen wie am Original RAW machen kann. Nervig ist es natürlich schon, dass sie die Camera Raw Plugins nur für die aktuelle Version pflegen.
 
Ich finde die Usability von Leopard schrecklich und werde mich von Apple eh trennen müssen, wenn all das noch mehr iTunes-mäßig wird. Im Endeffekt ist mir auch egal, welche Software auf welcher Plattform verwendet wird. Momentan arbeite ich auf Mac, wenn das irgendwann nicht mehr geht, dann ist es halt wieder Windows.

Ich suche mir meinen Computer und OS nach Anwendungsgebiet aus und wenn CS4 zufälligerweise die Hammerfunktion haben sollte, die CS2 und CS3 momentan nicht haben und ich ohne diese Hammerfunktion meine alltägliche Arbeit nicht mehr verrichten kann (Anteile von Ironie bitte einfach nicht beachten) oder Inkompatibilitäten ausgesetzt bin, dann switche ich halt zurück. So war es doch immer: man arbeitet mit dem System, für das es die entsprechende Software gibt.
Ob Apple irgendwelche Verluste macht, oder Microsoft sich am Ende freut, oder Adobes Geschäftsführung nicht mitgedacht hat, wer Schuld hat und wer die Guten oder die Bösen sind, ach wisst ihr... :boring:
 
das hier hab ich übrigens gefunden, ich hoffe ja, dass photoshop NICHT in so einem fenster wie die windowsversion wird...
attachment.php
 

Anhänge

  • 285678.jpg
    285678.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 128
Einfach mal abwarten und Tee trinken. Ich bin mit meiner CS3 auf Leopard und Tiger absolut zufrieden und werde in naher Zukunft wohl nicht upgraden.

Und seht es doch mal positiv: Dann hat man schon weniger Gründe sein Geld wieder für eine 64bit Version, die man eh wahrscheinlich kaum ausreizt, auf den Kopf zu hauen
 
Apple hat schon in der Vergangenheit durch harte Schnitte die Technik vorangetrieben. Erinnert sich noch einer daran, daß es bis zum Erscheinen des iMac G3 kaum USB-Peripherie gab und USB demnach gerne mit „Useless Serial Bus“ übersetzt wurde? Viele haben geschrieen, als SCSI in den Macs wegfiel, ich bin heute mehr als froh die Vorteile von Firewire nutzen zu können.

Daß das Monopol von Adobe bewirkt, daß sie sich auf ihren Erfolgen (und denen der aufgekauften Firmen) ausruhen, war mir schon seit der Macromedia-Geschichte bewusst. Ich bin froh, daß Apple als einziger neben Quark Adobe die Stirn bietet. Sowohl was die Carbon-Sache angeht, als auch Flash auf dem iPhone.

Quark hat auch durch die Konkurrenz Adobe gut dazugelernt, was Kundenpflege angeht. Wird Zeit, daß Adobe ähnliche Erfahrungen macht, bevor sie den Status von Quark früher erreichen. Und leider sind sie sehr kurz davor diesen Status zu erreichen.

Da ich oft großformatige Bilder, z.B. für Messewände u.ä. gestalten muß, finde ich allein die 3GB-Beschränkung bei PS heutzutage lächerlich. Mein privater G5 hat schon 5,5GB verbaut. Und das Programm das ich hauptsächlich nutze (PS CS3) kann diese nicht mal adressieren? Wie peinlich ist das denn?

Mein Fazit: Danke Apple. Und dafür überspringe ich gerne CS4.
 
Photoshop kann seit CS2 bis zu 7,5 GB RAM adressieren.

3,5 direkt und 4 über das System.
 
Photoshop kann seit CS2 bis zu 7,5 GB RAM adressieren.

3,5 direkt und 4 über das System.

O.K. wieder was dazugelernt. Aber war das nicht unter CS2 noch nur über Umwege zu erreichen?
 
O.K. wieder was dazugelernt. Aber war das nicht unter CS2 noch nur über Umwege zu erreichen?



Nein, das war bei CS2 auch schon ohne weiteres möglich (bei Ausreichend RAM).

...schau mal bei www.barefeats.com und such den Beitrag: CS and CS2 under Tiger

...zudem gibt es bei Adobe ein plugin für PS, das das arbeiten mit mehr als 4 GB RAM für PS unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten