Photoshop CS4 noch nicht lauffähig unter Snow Leaopard?

Okay. Danke dir Ad. Dann werd ich kein 10.6 kaufen.
 
Also ich denke die CS4 wird ganz gut laufen, aber bestimmt nicht viel schneller oder besser als auf Leopard. Wenn du damit deine Brötchen verdienst würde ich mit dem Upgrade noch etwas warten bzw auf einem anderen Mac testen.
 
Bei mir ging es um die CS3. ;) Da das eine Schüler-/Studentenversion ist, darf ich diese Lizenztechnisch nicht als Upgradegrundlage nutzen. Warte daher auf die CS5 die wohl nächstes Jahr kommt.
 
Selbst ein Office 97 läuft unter Windows XP. Wieso bekommt Adobe das nicht auf die Reihe, marginal ältere Software unter einem neuen OS lauffähig zu machen? Naja, ok - sie wollen anscheinend nicht.
 
naja .. XP hat ja auch schon 8-9 Jährchen auf dem Buckel!

Selbst ein Office 97 läuft unter Windows XP. Wieso bekommt Adobe das nicht auf die Reihe, marginal ältere Software unter einem neuen OS lauffähig zu machen? Naja, ok - sie wollen anscheinend nicht.
 
Zum Thema CS3: http://blogs.adobe.com/jnack/2009/08/adobe_snow_leopard_faq.html
*kåtz*
Das wird wohl erstmal nix mit mir und dem Schnee Leoparden. Adobe ist sowas von geizig mit Updates und Bugfixes.. die versuchen stets mit Gewalt durchsetzen, daß man die nächste CS kauft.

Aber für neue Icons und 1,5 neue Features zahle ich keine 900€.


... 29€ hingegen schon. ;)
 
Das wird wohl erstmal nix mit mir und dem Schnee Leoparden. Adobe ist sowas von geizig mit Updates und Bugfixes.. die versuchen stets mit Gewalt durchsetzen, daß man die nächste CS kauft.
)

...das liegt wohl eher daran, das die Spacken von Adobe zu faul oder geizig sind ihre Software nach 8 jahren OS X mal auf eine zeitgemässe basis zu bringen.... das ganze läuft immer noch in carbon und ist weitestgehend immer noch das was es schon unter OS 9 gegeben hat. Und nur weil Apple ihnen einen bequemen Weg mit dem "Carbonisieren" ihrer alten Software erlaubt haben, haben die sich darauf ausgeruht.
 
Auf der einen Seite bin ich traurig, dass CS3 eventuell nicht läuft, da dann ein Teil meiner Kollegen somit auf Snow Leopard verzichten muss (und das auf einem Mac Pro, wo es wirklich was bringen würde) auf der anderen Seite treib es wieder viele User an, sich nach Alternativen umzusehen. Adobe ist mittlerweile dermaßen verhasst, dass es nur noch einen Frage der Zeit ist, bis sich ein vergleichbares Konkurrenzprodukt auf dem Markt befindet. Ich bin sehr Optimistisch, denn Adobe tut alles dafür um unsere Geschäftsbeziehung zu beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Was gibt es denn an brauchbaren Alternativen?
 
Was gibt es denn an brauchbaren Alternativen?

Kommt drauf an. Als Alternative zu Photoshop bietet sich NUKE an, allerdings Schwerpunkt "Compositing". Leider hier Schwächen im "Paint"-Bereich, ansonsten PS um Dimensionen überlegen.

Gruß
i-lancer
 
Adobe ist mittlerweile dermaßen verhasst, dass es nur noch einen Frage der Zeit ist, bis sich ein vergleichbares Konkurrenzprodukt auf dem Markt befindet. Ich bin sehr Optimistisch, denn Adobe tut alles dafür um unsere Geschäftsbeziehung zu beenden.

Das bleibt wohl eher ein frommer Wunsch... Ich kann mir kaum vorstellen, welche Firma plötzlich eine Full-Blown Produktionsumgebung, welche nur halbwegs mit der CS mithalten kann, auf dem Markt wirft die dann auch noch etwas taugt... :cool:
 
Os 10.6

PS wird gehen. AW dagegen, besonders AWdb (beste Anleitungen je !) sind weg vom Fenster
 
Das bleibt wohl eher ein frommer Wunsch... Ich kann mir kaum vorstellen, welche Firma plötzlich eine Full-Blown Produktionsumgebung, welche nur halbwegs mit der CS mithalten kann, auf dem Markt wirft die dann auch noch etwas taugt... :cool:

Das hat Apple mit Final Cut auch geschafft
 
Selbst ein Office 97 läuft unter Windows XP. Wieso bekommt Adobe das nicht auf die Reihe, marginal ältere Software unter einem neuen OS lauffähig zu machen? Naja, ok - sie wollen anscheinend nicht.

ich kann und will hier den schwarzen Peter nicht alleine Adobe zuspielen.

Apple schneidet gerne und schnell alte Zöpfe ab, nicht jede Firma ist gewillt, da immer und immer wieder Patches zu basteln.

Warum laufen selbst unter Windows 7 noch alte Versionen von Adobe? Weil MS da Wert drauf legt, kompatibel zu sein.

Ich will hier keinen Glaubenskrieg starten, aber alles hat zwei Seiten :).
 
Ach bitte, Adobe hat es ja nicht einmal geschafft, dass Expose in
Kombination mit PS CS3 funktioniert...die wollen einfach nicht.

Irgendein Programm aus der CS3 Master Collection wurde doch
einfach gar nicht für den Mac umgeschrieben mit der Begründung,
dass man sich doch Windows jetzt auch auf dem Mac installieren
könnte, um dieses Programm zu nutzen.

Also da hört der Spaß für mich wirklich auf - und ja, ich schiebe
sehr wohl allein Adobe den schwarzen Peter zu.
 
...die wollen einfach nicht.

....

da sind wir uns ja einig. Aber ich kann das zum Teil verstehen.
Unter Windows haben sie einen größeren Markt und weniger Arbeit.

Ich habe hier ein relativ neues PSE6, das unter 10.6 wohl nicht läuft.
10.6 ist bestellt und unterwegs, mal sehen, was ich tue.
 
Bei mir läuft CS4 und Illustrator unter 10.6 ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten