Photoshop CS4: kann ich einen TEIL einer Auswahl entfernen?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hej!

in einem Bild wurde eine Auswahl erstellt, die aus mehreren "Bereichen" besteht, die auch abgegrenzt sind von einander. (wie einzelne Objekte, also nicht nur EINE Auswahl)
Einen davon möchte ich aber nicht als Auswahl haben - bekomme ich diesen dann noch weg? Eine Art "deaktivieren" so dass nur die restlichen Bereiche ausgewählt sind?
Arbeite mit MAC OSX Photoshop CS4.

Ich habe gelesen, mit der ALT-Taste oder ctrl Taste - funktioniert aber nicht, oder muss ich dafür dann (bei aktiver Auswahl) ein bestimmtes Werkzeug nehmen?
 
ALT oder CMD gedrückt halten, das kehrt die Auswahl um (andere Taste addiert)
 
Du drückst die Alt-Taste und umfährst die nicht benötigte Auswahl mit dem Lasso, zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten