Photoshop CS4 erkennt meine 8800GT nicht MacPro

J

jesterrace

Hallo,

mein PS CS4 erkennt meine orginal Apple Nvidia 8800GT nicht.

"Grafik-Hardwarebeschleunigung steht nicht zur Verfügung. Sie müssen den Videotreiber und möglicherweise die Grafikkarte aktualisieren"

Macht das ding böse Witze mit mir?


MfG
Johannes
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 164
hi,

ich kann dir leider nicht helfen, ich habe nähmlich das gleiche Problem.
Keine Ahnung warum das so ist...

bin auf der suche nach einer lösung.
 
dann müssen wir das problem wohl mal gemeinschaftlich angehen ...
schonmal in den adobe oder apple foren geschaut?
 
hmm... mein 8800GS aus dem iMac wird sauber erkannt und ich kann OpenGL aktivieren.
 
hi,

ja scheint an meinen 2 unterschiedlichen Gaka's zu liegen...
Was ich ganz toll finde!
2x8800GT ist von Apple nicht supportet -> 300Watt maximal für alle PCI Ex solts, und 2x ATI ist mir zu lahm in anderen Bereichen, wie soll ich sonst 3 Monitore betreiben?
 
Die 8800GT in meinem Hackintosh wird sauber erkannt. (scnr)
 
Hey ho ihr beiden,
also bei mir funktioniert die Beschleunigung von PhotoShop CS4 an meinem MacBook Pro tadellos!
Welche OS X Version habt ihr, wenn ich fragen darf?
 
Davon hat auch keiner gesprochen. Erstens orginal Mac pro!
2. Es geht um 2 unterschiedliche Karten!

Jo, das hatte ich auch bemerkt. Aber leider etwas zu spät.


Den Ausdruck "scnr" kennst du?
 
Hey ho ihr beiden,
also bei mir funktioniert die Beschleunigung von PhotoShop CS4 an meinem MacBook Pro tadellos!
Welche OS X Version habt ihr, wenn ich fragen darf?

Merke: MacBook Pro ist nicht das gleiche wie ein MacPro
 
Jung, es geht eher um die Frage ganz unten!
Welche OS X Version auf den Rechner ist!?
Und, welche Version von CS4 habt Ihr drauf? Update schon gemacht?
 
Hier wird sie astrein erkannt: Mac OS X 10.5.6 und Photoshop CS4 inklusive allen Aktualisierungen.

attachment.php
 

Anhänge

  • 8800.jpg
    8800.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 130
An alle vorposter:
habt ihr 2 unterschiedliche GraKa's im Rechner?????

das scheint keiner zu kapieren!

Für den rest der wirklich liest was gepostet wurde:
Ich habe Leo 10.5.6 und PS CS4 Ext. mit allen Updates!
 
Lösung gefunden?

Hi,
ich habe auch einen MacPro, OS x 10.6.2 und den gleichen Fehler. Meine 8 GB Ram werden nicht erkannt, nur 3o72.

Hast du eine Lösung gefunden?
 
Meine 8 GB Ram werden nicht erkannt, nur 3o72.

Solange du damit 3072 meinst, dann ist das völlig normal. Photoshop kann direkt nicht mehr ansprechen, bekommt aber von OS X als Scratch Disk bei Bedarf weitere 4GB.
 
Zurück
Oben Unten