Photoshop CS4 - "Architektur wird nicht unterstützt"

Aqua1

Aqua1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir Photoshop CS4 Extended zugelegt und nach der fehlerfreien installation kam beim versuch CS4 zu starten: "architektur wird nicht unterstützt" Wo liegt der Fehler? Auf der read me Datei steht das Mac OS X v10.4.11–10.5.4 unterstützt wird.. ich habe 10.5.7... liegt darin der Fehler? Oder ist das eher Hardware mäßig.... wie kann ich auf 10.5.4 downgraden?
 
Ich habe genau die gleiche Hardware (und auch 10.5.7 laufen) und bei mir läuft CS4
 
kann es an der version liegen die auf der dvd ist? die dvd wurde 08.08 gepresst... mein mac ist von 03.09... kann da der fehler liegen? ich habe jetzt auch die 10.5.8 drauf und das prob ist immernoch
 
Ich wüsst jetzt auch nicht, woran das liegt.
Aber:
Hast du die standard Installation gewählt?
Schon mal den Rechner neu gestartet?

Daran, von wann die Disk ist, wird es nicht liegen.
 
ich habe alle häckchen weggemacht, wo ich die programme net haben wollte... neu gestartet hab ich auch schon... ich lade gerade die testversion runter und geb dort einfach meine serial ein... mal gucken ob funzt..
 
Hast du Cs 4 geupdatet ?
 
wie soll das gehn wenn es nicht startet
 
Vielleicht mit dem adobe updater ?
Der öffnet sich bei mir automatisch ...
 
Was auch noch sein könnte (steinigt mich jetzt nicht falls es ein totaler griff ins klo ist), aber hast du irgendwann mal mit irgendwelchen Programmen was an OS X gemacht (z.b um Speicherplatz freizuräumen).

Dabei villeicht Datein von Architekturen gelöscht?

Ist nur mal so eine vermutung.

Gruß

Seju
 
wie soll das gehn wenn es nicht startet

...um CS4 upzudaten musst du nicht eines der großen Programme starten, sondern das Programm "Adobe Updater", das hat CS4 bei der install die in den Ordner Dienstprogramme gelegt.
 
in2itiv hats erkannt ^^
Normalerweiße dürft es aber denke ich eher nicht am Update liegen sonder vermutlich eher wie Seju sagt an irgendwelchen Veränderungen in der registry etc.
Hardware halte ich persönlich auch für eher unwahrscheinlich, da ein MacBook Pro normalerweiße mit Cs 4 zurechtkommen muss.

Mfg
 
Normalerweiße dürft es aber denke ich eher nicht am Update liegen sonder vermutlich eher wie Seju sagt an irgendwelchen Veränderungen in der registry etc.

Gibt es nicht.
 
ich habe es jetzt zum laufen gebraucht.. hatte mir einfach die testversion von adobe geladen und dann meinen key eingegeben... schon läufts... ich denke das auf der dvd vllt eine alte version drauf war, die mit meinem mac nicht klar kam. vllt weis einer den grund....
 
@man0l0
gibt es bei os x so etwas gar nicht oder heißt es nur anderst ?
Bin bis jetzt ausschließlich auf Windows unterwegs gewsen und kenne es nur von dort.

Mfg
 
Ne, gibt es gar nicht. Das ist ja das Schöne. :)
 
Mehr oder weniger ^^
Ich bin da eher ein experimentierfreudiger Mensch und da stört es mich sogar ein wenig, dass man bei einem Mac so gut wie alles gemacht bekommt.
Ist aber wohl nur meine Meinung.
 
Mehr oder weniger ^^
Ich bin da eher ein experimentierfreudiger Mensch und da stört es mich sogar ein wenig, dass man bei einem Mac so gut wie alles gemacht bekommt.
Ist aber wohl nur meine Meinung.

Gerade die Tatsache aber, dass es bei OSX keine Registry gibt, ist ja der große Vorteil. Beziehungsweise wohl das Schlechteste an Windows und das größte Problem von Microsoft, die Schwierigkeiten haben, das Ding aus dem OS zu verbannen.
 
Da magst du schon recht haben. Bei mir war es nur so, dass ich mit meinem Windows Rechner gut zurechtgekommen bin und eigentlich keine Probleme hatte.
Natürlich ist es Fakt, dass Windows PCs einfach mehr Probleme haben, gerade auch was Spyware, Keylogger, Rootkits etc betrifft. Trotzdem macht mir mein Win Computer immernoch viel Freud und ich würde ihn auch nicht gegen einen Mac tauschen :p
 
So sind Geschmäcker hat verschieden. :)
 
Mache er mal Cmd + I auf das Programm im Finder. – Ist da irgendwas verdächtiges zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten