Photoshop CS3

Also bei mir läuft die CS3 auch super stabil. Bisher hat das ding bei mir aufm MacBook noch nie rumgezickt. Super flüssig läuft sie zudem auch :)
 
Zitat:
Zitat von ThoRic
So nicht.

Die Student Editionen für 140,- sind gar nicht Update berechtigt.

Also kaufst du heute eine für 140,- und in 2 Monaten nochmal eine CS3 für etwa 140,-
Zitat:
Zitat von McBridge
Es geht ja hier auch nicht um das Update, sondern um das Wandeln einer CS2 in CS3 innerhalb der Grace Period!


Das habe ich auch vor. Ist es nun möglich vor dem Erscheinen von CS3 eine CS2 Schülerversion zu kaufen und diese dann zu tauschen?
Wie funktioniert das mit dem Tauschen?

Ich habe heute bei Unimall gesehen, dass diese jetzt anbieten, dass man sich die alte Version von Photoshop kauft und dann gratis das Upgrade mit dazu bekommt. Man zahlt dort für PS CS2 138,-€ und erhält das Upgrade gratis dazu. So zahlt man letztlich für Photoshop CS3 nur 138,-€.

http://www.unimall.de/blog/post/ind...ign-PremCS3-zum-Preis-ihrer-Vorgngerversionen

Würde man sich hingegen die normale Version kaufen, so müsste man ca. 190,-€ zahlen. Also sollte man wohl jetzt während der Grace Period zuschlagen, und sich die alte Version + gratis Upgrade holen. Ich werds jedenfalls machen :-D
 
Das gilt eigentlich per se.

Da die CS3 Suites und einzelprogramm durch die Bank etwas teurer geworden sind (aber z.T. auch noch m mehr Programme enthalten), ist es für nicht CS2 besitzer, sinnvoll, jetzt während der Grace Period umzusteigen.
Als treuer Nutzer der CS2 seit Anfang an, kommt man sich dabei natürlich etwas vergackeiert vor :-(

MfG

ThoRic
 
@ThoRic

Ja, das finde ich auch strange. Selbst für dich, der schon CS2 hat wäre es sinnvoll sich noch einmal CS2 zu kaufen, aber diesmal zusammen mit dem Gratisupgrade. Dann kommste immer noch billiger weg. Total bekloppt :-D
 
CS2 ist doch nicht UB? oder?

Wenn ich dann das Update drüberbügle ist es dann UB?
 
CS2 = nicht UB
CS3 = UB

CS3 ist ein eigenes programm, dass man nicht drüberbügelt
sondern installiert. CS2 kannst du dann deinstallieren
 
Zitat:
Ich habe heute bei Unimall gesehen, dass diese jetzt anbieten, dass man sich die alte Version von Photoshop kauft und dann gratis das Upgrade mit dazu bekommt. Man zahlt dort für PS CS2 138,-€ und erhält das Upgrade gratis dazu. So zahlt man letztlich für Photoshop CS3 nur 138,-€.

ich hab heut einmal bei UniMall angerufen um abzufragen wie das mit dem upgrade laufen sollte > antwort war etwas kryptisch jedoch unterm strich: es wird im sommer über die "adobe" HP laufen > eigenes portal o.ä.

meine ergänzende frage dazu:
funktioniert das dann auch mit einer version die ich bspw. bei amazon order? oder ist das ein spez. deal von UniMall? (was IMHO ich mir nicht vorstellen kann).
und wie läuft das dann mit dem UB am Intel? ich werde daher die gesamt menge (grösse) downloaden... und wie mache ich das dann bezüglich sicherungs CD o.ä. für eine etwaige neu instal bzw. behalte ich dann die möglichkeit des neuerlichen downloads - mit der neuen SerNr.?

danke
 
Moin,

ich habe mit dem Besitzer von http://www.schulsoftware.de telefoniert und folgendes raus gefunden:
Jede Student Edition ist upgrade-fähig, die nach dem 28.03.2007 und vor dem September 2007 gekauft wurde. Das Upgrade ist kostenlos.
Diese Zeit nennt sich GracePeriod. Bei Der Suite wurde diese letztes Jahr bereits ein Mal durchgeführt.
Man kann bei Adobe über die Webseite mit dem Key und dem Kaufbeleg die neue Version anfordern, sobald CS3 verfügbar ist.
Adobe hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden, ob man Upgrade-CDs gegen ein kleines Endgeld vertreiben will, oder ob nur der Download angeboten wird.
Die Informationen kommen von Adobe USA nach Adobe DE nur sehr spärlich da es dort vor kurzem wohl eine Übernahme o.ä. gegeben haben soll.

Grüße
Tim :)


ich hab heut einmal bei UniMall angerufen um abzufragen wie das mit dem upgrade laufen sollte > antwort war etwas kryptisch jedoch unterm strich: es wird im sommer über die "adobe" HP laufen > eigenes portal o.ä.

meine ergänzende frage dazu:
funktioniert das dann auch mit einer version die ich bspw. bei amazon order? oder ist das ein spez. deal von UniMall? (was IMHO ich mir nicht vorstellen kann).
und wie läuft das dann mit dem UB am Intel? ich werde daher die gesamt menge (grösse) downloaden... und wie mache ich das dann bezüglich sicherungs CD o.ä. für eine etwaige neu instal bzw. behalte ich dann die möglichkeit des neuerlichen downloads - mit der neuen SerNr.?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert, ob unter CS3 die Gesamtperformance (PS, ID, Illustrator und ev. Acrobat) merklich bessert.
Bisher (MacBook Pro, 1.5GHz RAM):
Alle 3 geöffnet waren zu viel. Der Wechsel von einem zum anderen dauerte manchmal echt lange, das Aufstarten der einzelnen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert, ob unter CS3 die Gesamtperformance (PS, ID, Illustrator und ev. Acrobat) merklich bessert.

DIe Gesamtperformance wird sich definitiv um einiges bessern, da ja die cs3 komplett UB ist und nicht mehr rosetta emuliert werden muss, die photoshop cs3 beta läuft ja schon gute 60% schneller und die final wird noch um einiges schneller sein
 
Ähm, woran kann es denn liegen, dass PS CS3 bei mir keine gif-Dateien öffnen und auch nicht speichern kann? Scheint das Format gar nicht zu kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der befehl aus allen ebenen eine einzige zu machen, die über allen drüberliegt, funzt nicht mehr im cs3. bei euch?

ich hab im CS2 glaube ich apple+shift+F gedrückt
 
probier mal apple-alt-shift E
 
Ähm, woran kann es denn liegen, dass PS CS3 bei mir keine gif-Dateien öffnen und auch nicht speichern kann? Scheint das Format gar nicht zu kennen...
Zitiere mich Mal selbst... Niemand eine Idee?
 
genauere fehlerbeschr. wäre gut.
ansonsten kann der install auch kaputt sein, war bei mir auch der fall
 
es gibt da noch eine variante die serien# und die testperiode zu umgehen...

einach den paketinhalt von cs3 anzeigen lassen...

contents/resources/amt/application.sif

diese in application.sif_ oder so umbenennen einfach nen anderen namen geben

falls solche infos nicht erwünscht sind einfach löschen wa...

mmh, habe das eben versucht, photoshop fährt hoch - dann meldet er,
die lizens sei abgelaufen und schließt sich wieder. gibt es hierzu einen trick?
 
Zurück
Oben Unten