Photoshop CS3 Textebene ???

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
:moin:

Moin Leute,

ich komme mir grad total bescheuert vor. Ich arbeite nun schon so lange an Photoshop und nun treffe ich auf ein kleines aber äußerst nerviges Problem. Seit Neuestem, wenn ich eine Textebene einfüge, kann ich nur Großbuchstaben verwenden... In allen anderen Programmen auf dem Mac (Pages, Mail etc) geht die Kleinschrift (also hardwaretechnisch kein Fehler). Ich kann nicht mal in Pages einen Satz klein schreiben Copy and Paste und schon hab ich in Photoshop wieder die großen Letter...

Wo ist das Häckchen, was ich übersehen habe? :faint:

Danke schon mal!
:hamma:
 
Welche Schrift denn? Bei allen? Es gibt auch Fonts, die nur Grossbuchstaben enthalten.
Gruss
der eMac_man
 
auch an einem 1. April lässt sich diese Problem ganz einfach mit dem deaktivieren der CapsLock-Taste beheben :D
 
Moin moin!
Statt der Cooper die Copper ausgewählt?
 
Oder vllt eingestellt, dass nur Großbuchstaben genutzt werden sollen? Bei dem Text-Einstell-Ding an der Seite der Button "TT"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JacenTalon
Oder aber im Zeichenmenü ist bei "Großbuchstaben" ein haken gesetzt. ;)

Edit: Zu langsam. ^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JacenTalon
Ach Leute,

wie schon beschrieben kann ich in Pages klein Schreiben, ergo ist es eine Schriftart, die auch kleine Letter verwendet. Es funktioniert bei KEINER Schrift in Photoshop und nahezu bei jeder ( Ausnahmen nanntest Du ja bereits ) in Pages und Co.

Und meine Tastatur hat auch keine Probleme, SONST WÜRDE ICH JA HIER AUCH NUR GROSS SCHREIBEN...

Danke trotzdem. Noch jemand ne Idee? :eek:
 
Es geht! Daaaanke! "TT" war's. Ätzend!
 
Zurück
Oben Unten